Neu hier und doch schon "alte" Autorin

Hallo zusammen

Soeben habe ich den Upgrate meines Papyrus auf die neueste Version vorgenommen. Ich nutze seit Jahren Papyrus. Es war und ist eine unschätzbare Hilfe für mich.

Seit dem Jahr 2012 arbeite ich als Sachbuchautorin. Davor war ich viele Jahre als Spezialistin tätig. Ihr/Sie könnt/können sich sicher vorstellen, weshalb ich Papyrus unbedingt brauchte …

Meine ersten Entwürfe wurden durchgängig rot markiert. Inzwischen bin ich bei grün, blau und violett angekommen :).

Im Sommer habe ich endlich Zeit, meine Projekte im Bereich der Belletristik fortzuführen. Dazu werde ich in diesem Forum zwei Leseproben veröffentlichen, um Eure/Ihre konstruktive Kritik zu bekommen ;).

Soweit zu mir.
Bis bald
CarmenP

8 „Gefällt mir“

Bei mir war es auch so, ich habe Sachbücher mit Papayrus veröffentlicht bis ich ein Grundeinkommen aufgebaut habe und mich dann der Belletristik zugewandt.
Für mich war das ein guter Weg, den ich vielen empfehlen kann. Für Belletristik muss man zwar eine neue Fanbase aufbauen, dafür bekommt man regelmäßig Einahmen und gerät nicht so unter Druck wie andere neue Autoren.
Viel Freude hier im Forum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die freundliche Begrüßung :slight_smile:

Bei den Sachbüchern hatte ich den Vorteil, dass ich durch meine Spezialisierung ein umfangreiches Wissen hatte. Ich musste nur noch lernen, so zu schreiben, dass mich jede/r versteht. Das war für mich die größte Hürde. Papyrus und ein paar geduldige Lektoren haben mir hier sehr geholfen.

Ob meine Phantasie und meine Schreibfähigkeiten für Belletristik reichen, werden die Schreibproben zeigen oder besser gesagt, die Hinweise dazu.

Ich bin gespannt. Heute musste ich allerdings eines der Manuskripte suchen, die ich hier auszugsweise vorstellen möchte. Ich hatte es auf meinem PC so gut versteckt, dass ich die Suche schon aufgeben wollte. Erst als ich nach dem Namen der Protagonistin suchte, fand ich das Manuskript.