Navigator wird bei Änderung des Zooms eingeblendet. Bug?

Liebe Leute,

ich habe bei mir ein komisches Verhalten in Papyrus Autor Version 9.02 Mac vom 15.2.2018. Der Navigator ist ausgeblendet (mittels X links oben). Wenn ich eine andere Zoomstufe einschalte, dann wird er wieder eingeblendet. Dieses Spiel ist beliebig wiederholbar. Das ist doch ein Bug, oder?

Wie kann ich dem Navigator beibringen, dass er ausgeblendet bleibt?

Alles Liebe,
Alexander

Ich denke mal, dass das kein Bug ist. Habe das gerade mal nachvollzogen. Der Navigator erscheint auch bei mir, sobald ich mittels cmd+Pad den Zoom verändere.
Wenn Du den Zoom verändern willst, dann mach das doch über die voreingestellten Zoomstufe, die Du ja frei voreinstellen bzw. auswählen kannst unter Einstellungen.
Dann bleibt der Navigator ausgeschaltet.

Was ist Cmd+Pad?

Ich verändere den Zoom über das Popup in der Statusleiste.

Jetzt weiß ich, was genau der Bug ist. Wenn ich den Navigator über das X ausblende, dann wird er bei der Veränderung des Zooms wieder eingeblendet. Wenn ich ihn über die Kompass-Schaltfläche in der Statusleiste ausblende, dann bleibt er bei Veränderung des Zooms ausgeblendet. Also meiner Meinung nach ist das definitiv ein Bug … :wink:

Was Ihr so alles rausfindet … X-) ist wohl wirklich ein Bug.
Wir werden mal eine großangelegte Rückruf-Aktion starten … oder … na ja, sagen wir mal, wir fixen das zu einem der nächsten Autoupdates :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Das ist beim Macbook das Trackpad. Und wenn ich die cmd-Taste gedrückt halte und mit zwei Fingern auf dem Pad hochfahre, dann wird der Zoom kleiner, und wenn ich die Finger runterziehe, dann wird das Bild größer.
Aber zu meiner Verwunderung, ich habe es schnell noch einmal gemacht, bleibt der Navigator jetzt geschlossen. Habe ich gerade mehrfach bei verschiedenen Projekten probiert, es klappt.
Scheint also nur ein halber Bug zu sein.:):D:ROFL:

Nach meiner Meinung ist dies kein Bug. Wenn in der gewählten Arbeitsumgebung die Anzeige des Navigators gesetzt ist, dann soll ja dieser angezeigt werden!
Zum fixen: Da ist lediglich ein völlig unnötiges X, das weggenommen werden muss.

Sorry! Im Grunde ist es mir egal, ob es ein Bug ist oder nicht, es ist nicht benutzerfreundlich.