Nach langer Suche ...

bin ich nun fündig geworden. Nachdem ich mich für Papyrus Autor als Helfer an meiner Seite entschieden habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ein herzliches Hallo zusammen,

ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in der Lüneburger Heide. Hauptberuflich im öffentlichen Dienst tätig, verbringe ich meine Freizeit mit der Geschichte meines Wohnortes - als Mitglied im örtlichen Historischen Verein, mit einer Metallsonde auf Ackerflächen und auch im Stadtarchiv. Während einer schier endlosen Suche nach einer geeigneten Software für kommende Projekte bin ich immer wieder auf die Webseite von Papyrus Autor gestoßen, habe mir die Funktionen angesehen, im Forum gestöbert und bin gegangen, um später wiederzukommen. Nun ist es besiegelt. Der Kauf ist abgeschlossen und so freue ich mich auf die gemeinsame Zeit mit dem Programm und netten Leuten die gerne schreiben.

HiVer

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Wir hoffen alle, dass Dir Papyrus mindestens ebenso eine wichtige Hilfe beim Schreiben wird, wie Deine Metallsonde beim Auffinden von Goldschätzen der Wikinger.
Wir freuen uns, hier nicht nur einen Schreibenden zu treffen, sondern einen Hobby-Historiker, der uns bestimmt des öfteren mit Ratschlägen bei Fachfragen zur Seite stehen kann. Und falls Du Hilfe bei der Anwendung von Papyrus brauchst oder Ermutigung und Kritik beim Schreiben, so bist Du hier richtig.
Viel Erfolg mit Pappyrus! Es ist ein tolles Programm.

2 „Gefällt mir“

Moin und herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß hier.
Und bei Fragen, einfach fragen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hallo HiVer.

Herzlich willkommen im Papyrus-Verein! Die Software wird Dich nicht enttäuschen! Und hier wirst Du jederzeit geeignete Hilfe bekommen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Hier findest Du Gleichgesinnte, jede Menge Tipps und Tricks, Rat und Tat zum Programm und auch sonst.
Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“