Moin Moin

Mein Name ist Carry. Ich benutzte schon seit mehr als einem Jahr Papyrus. Heute bin ich mal auf die Idee gekommen, mich hier im Forum anzumelden. Freue mich darauf euch kennenzulernen.

Willkommen Carry!

Viel Spaß hier im Forum. Wie ich gelesen habe, bist du eine „kampferprobte Maid“.:thumbsup:
Macht ihr mit dem Verein auch Schaukämpfe auf Mittelalterfesten?

1 „Gefällt mir“

Hallo Carry.

Viel Spaß hier und scheue dich nicht, Fragen zu stellen. Hilfe ist hier rasch zur seit.

1 „Gefällt mir“

Hallo Carry,
herzlich willkommen hier im Forum.
Nach einem Jahr der praktischen Erfahrung mit Papyrus wurde es aber auch Zeit.:wink:
Jedenfalls kannst Du hier eine Menge Hilfe erfahren. Die Stimmung hier ist jedenfalls sehr freundlich und von großer Hilfsbereitschaft gekennzeichnet.
Auf eine gute Zeit somit hier im Forum.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Carry,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß im Forum…

Gruß

Frank

Hallo Carry,
herzlich willkommen in der Runde derer, die Runen, schwarze Katzen und auf Bedarf auch Zombies literarisch zum Leben erwecken. Wir freuen uns darauf, von Dir etwas mehr zu hören.
Falls Du Fragen zu Papyrus hast oder zum Schreiben oder zur hohen Kunst der deutschen Sprache- Hier wird Dich geholfen!

1 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank euch.
@ Bloodhound: Wir machen hin- und wieder Schaukämpfe. Aber geneigt sind wir eher die Waffenkunst darzustellen mit Huttenläufe und Schlagtechniken und Informationen. Ist natürlich eher langweilig und nur für geschulte Marktbesucher ansprechend. Alle anderen wollen es ja lieber Klirren hören. Egal was der Sinn ist. Früher haben wir auch Schaukämpfe gemacht. Diese müssen aber einstudiert werden und da mein Mann, also auch der Leiter unseres Vereins sehr viel Wert auf präzise Schlagabtäusche legt, ging immer viel Zeit von der eigentlichen Trainingszeit ab. Das nächste Problem, man hat lange geübt und zeigt die Show dann nur ein oder zwei mal. Daher haben wir das abgelegt. Mal auf Anfrage machen wir schon etwas. Kurzes beliebtes Stück ist eine Abwandlung vom „Schwarzen Ritter“ aus „Der Ritter der Kokosnuss“

2 „Gefällt mir“

Klasse! Das ist doch der, der zum Schluss keine Gliedmaßen mehr hat und immer noch ganz frech weiter kämpfen will bzw. auf Unentschieden plädiert? Das ist bestimmt herrlich anzuschauen! Fragt sich nur, welche Rolle man da spielen will.:smiley: