Missing 'Knöpfchen'

Trotz ausgiebiger Suche habe ich im Sybolleisten-Set nicht gefunden:

Symbol zum anlegen einer Szene. Für Notiz und Kommentar gibt es das.
Falls es die ‘Szene’ nicht gibt. Ich fände sie hilfreich. Gleichberechtigung mit Notiz und Kommentar! Besonders hilfreich, wenn man importierte Texte ‘szenieren’ möchte. Wer den Button nicht braucht, muss ihn nicht aktivieren.

Schalter, der die Markierungen von Änderungen sichtbar/unsichtbar macht. Ist besonders beim Korrekturlesen hilfreich. Man kann zwar über das Menu ‘Darstellung wie Ausdruck’ klicken, dann sind aber auch alle Kommentare und Notizen unsichtbar. Es geht mir in erster Linie um die farblichen Markierungen. Die sind einerseits hilfreich, bei anderem Lesezweck störend. Wenn die Löschungen am Rand gleich behandelt würden, fände ich ok.

Alles nur ein Vorschlag.

W-S

Etwas Ähnliches gibt es unter Makros - da wird eine externe Papyrus-Datei (Szene) eingefügt. Aber liegt halt nicht auf einem Icon in der Symbolleiste.

Szenen lassen sich bequem über das Kontextmenü (rechte Maustaste) anlegen. Der Menüpunkt erscheint aber erst, nachdem schon Szenen im Text enthalten sind. Für das erstmalige Anlegen müsstest du über das Menü Einfügen/Szenentitel gehen. Danach reicht, wie gesagt, das Kontextmenü.

Ist halt auch ein Problem, wenn kein Textcursor gesetzt ist - wo soll dann die Szene entstehen?