Meine Vorstellung

Hallo, soeben habe ich mich für den Kauf von Papyrus 9 entschieden und warte nun auf meinen „Schlüssel“ :slight_smile: und den Download.

Seit frühester Kindheit wollte ich Schriftstellerin werden. Nun bin ich fünfundvierzig und verwirkliche meinen Traum. Verschüttet unter unzähligen Schicksalsschlägen lag die Liebe zum Schreiben lange verborgen.
Jetzt bin ich ins Leben zurückgekommen und die Emotionen trafen mit solcher Wucht auf mich, dass ich etwas brauchte, um sie zu sortieren und unterzubringen.

Das Schreiben ist mir Hilfe und Heilung zugleich.

Lieber darf meine Progatonistin Blödsinn machen, als das ich glückstrunken an einer roten Ampel aus dem Auto steige und euphorisch über die Kreuzung tanze.
Das Leben hat mich wieder. Mit seiner ganzen Wucht und Einzigartigkeit und entzündet ein Kreativ-Feuerwerk nach dem anderen in mir. Ich genieße es und lasse es in meine Finger fließen. Wenn dieses Feuer in meine Texte rutscht und von dort später in die Leser, dann hat sich alles gelohnt.

Jetzt habe ich meinen Debütroman geschrieben. Die zweite Überarbeitung ist durch. Testleser haben ihn auch in den Händen gehabt und nun geht es ans korrigieren, bevor Leseproben an Agenturen verschickt werden können.

Viele Grüße an alle und bestimmt werden bald die ersten Fragen von mir zu Papyrus auftauchen. :bowing_man:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier. Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen und auch Antworten auf Deine Fragen. Viel Spaß bei der Korrektur und weiterhin viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Lusmore.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du wirst sehen, deine Fragen werden schnell beantwortet werden! :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Danke schön, Bloodhound. Das wäre toll. :slight_smile:

Das hört sich gut an!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und weiterhin ein gutes Gelingen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Pferdefrau. :slight_smile:
Weiß jemand wie lange man nach der Bestellung, auf die Bereitstellung des Downloads warten muss? Ich habe per Email nachgefragt, aber mir hat bei Papyrus niemand geantwortet.

Willkommen unter den Papyrologen, Timilu.

Warte bis morgen. Normalerweise geht es recht flott bei der Firma…

1 „Gefällt mir“

Danke Abifiz. Klar, heute wird nichts mehr passieren. Schlimm, wenn Frau so ungeduldig ist. :wink:

Das finde ich auch besser das da kein Automatismus drin ist sondern das von Menschen gemacht wird!

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum.
Und der erste Roman ist auch schon geschrieben? Gratulation!
Das ist ein tolles Gefühl, welches Du genießen und nicht vergessen solltest. Aber - bitte sei nicht enttäuscht, wenn trotz Deiner eigenen Begeisterung es kein großer Erfolg wird. Schreibe weiter! Das nächste Buch wird noch besser. Und falls Du nach ein paar Jahren feststellen solltest, dass das erste doch nicht sooo toll war - auch das gehört dazu. Dann schreib das dritte - und das wird wieder besser. Na und so weiter. Es gab namhafte Dichter, die von ihren Erstveröffentlichungen später nichts mehr wissen wollten.
Am Wichtigsten ist, dass Du dir Deine Begeisterung erhältst.

2 „Gefällt mir“

Danke Max,
das kann ich mir lebhaft vorstellen. In mir brodeln auch genügend Ideen für zukünftige Romane. Im Moment weiß ich gar nicht in welche Richtung ich zuerst gehen soll, aber bis zum nächsten Roman habe ich noch Zeit, da mein erster noch korrigiert und vermutlich weitere Male überarbeitet werden muss. Bis dahin weiß ich dann vielleicht, mit welcher Idee ich weitermachen werde.
Meine Testleser verlangen alle nach einer Fortsetzung, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Das hängt also auch noch in der Luft. Ich gehe einfach meiner Nase nach. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine hübsche Nase die kostbarste Vase…

1 „Gefällt mir“

:laughing: :rofl:Gut gereimt, Abifiz.

Gerade habe ich gesehen, dass um 19.45 Uhr alle notwendigen E-Mails zur Installation gekommen sind. Das wird morgen ein Studium für sich. Hoffentlich bekomme ich das hin :footprints:

Das darfst Du wiederum als gerechte Strafe für Deine Drängelei auffassen…

1 „Gefällt mir“

Na danke :stuck_out_tongue:

Es ist installiert. :thumbsup: Nun kann das Studium losgehen.

Auch die Papyrus-Lehrvideos auf Youtube sind sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hallo DieterW,
die wären auch was für mich.
Kannst du mir den Link dazu schicken?
Das wäre nett.

Youtube → Kanal “Papyrus Autor”