Meine Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von timilu, 11. April 2019.

  1. timilu

    timilu Member

    Hallo, soeben habe ich mich für den Kauf von Papyrus 9 entschieden und warte nun auf meinen "Schlüssel" :) und den Download.

    Seit frühester Kindheit wollte ich Schriftstellerin werden. Nun bin ich fünfundvierzig und verwirkliche meinen Traum. Verschüttet unter unzähligen Schicksalsschlägen lag die Liebe zum Schreiben lange verborgen.
    Jetzt bin ich ins Leben zurückgekommen und die Emotionen trafen mit solcher Wucht auf mich, dass ich etwas brauchte, um sie zu sortieren und unterzubringen.

    Das Schreiben ist mir Hilfe und Heilung zugleich.

    Lieber darf meine Progatonistin Blödsinn machen, als das ich glückstrunken an einer roten Ampel aus dem Auto steige und euphorisch über die Kreuzung tanze.
    Das Leben hat mich wieder. Mit seiner ganzen Wucht und Einzigartigkeit und entzündet ein Kreativ-Feuerwerk nach dem anderen in mir. Ich genieße es und lasse es in meine Finger fließen. Wenn dieses Feuer in meine Texte rutscht und von dort später in die Leser, dann hat sich alles gelohnt.

    Jetzt habe ich meinen Debütroman geschrieben. Die zweite Überarbeitung ist durch. Testleser haben ihn auch in den Händen gehabt und nun geht es ans korrigieren, bevor Leseproben an Agenturen verschickt werden können.

    Viele Grüße an alle und bestimmt werden bald die ersten Fragen von mir zu Papyrus auftauchen. :notworthy:
     
    Grudo, Zauberfrau, Frøken und 2 anderen gefällt das.
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Herzlich willkommen hier. Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen und auch Antworten auf Deine Fragen. Viel Spaß bei der Korrektur und weiterhin viel Erfolg!
     
    timilu gefällt das.
  3. timilu

    timilu Member

    Vielen Dank Lusmore.
     
  4. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Du wirst sehen, deine Fragen werden schnell beantwortet werden! (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
    timilu gefällt das.
  5. timilu

    timilu Member

    Danke schön, Bloodhound. Das wäre toll. :)
     
  6. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Das hört sich gut an!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und weiterhin ein gutes Gelingen. :)
     
    timilu gefällt das.
  7. timilu

    timilu Member

    Vielen Dank Pferdefrau. :)
    Weiß jemand wie lange man nach der Bestellung, auf die Bereitstellung des Downloads warten muss? Ich habe per Email nachgefragt, aber mir hat bei Papyrus niemand geantwortet.
     
  8. Abifiz

    Abifiz Active Member

    Willkommen unter den Papyrologen, Timilu.

    Warte bis morgen. Normalerweise geht es recht flott bei der Firma...
     
    timilu gefällt das.
  9. timilu

    timilu Member

    Danke Abifiz. Klar, heute wird nichts mehr passieren. Schlimm, wenn Frau so ungeduldig ist. ;)
     
  10. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Das finde ich auch besser das da kein Automatismus drin ist sondern das von Menschen gemacht wird!
     
    timilu gefällt das.
  11. Max

    Max Well-Known Member

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Und der erste Roman ist auch schon geschrieben? Gratulation!
    Das ist ein tolles Gefühl, welches Du genießen und nicht vergessen solltest. Aber - bitte sei nicht enttäuscht, wenn trotz Deiner eigenen Begeisterung es kein großer Erfolg wird. Schreibe weiter! Das nächste Buch wird noch besser. Und falls Du nach ein paar Jahren feststellen solltest, dass das erste doch nicht sooo toll war - auch das gehört dazu. Dann schreib das dritte - und das wird wieder besser. Na und so weiter. Es gab namhafte Dichter, die von ihren Erstveröffentlichungen später nichts mehr wissen wollten.
    Am Wichtigsten ist, dass Du dir Deine Begeisterung erhältst.
     
    Abifiz und timilu gefällt das.
  12. timilu

    timilu Member

    Danke Max,
    das kann ich mir lebhaft vorstellen. In mir brodeln auch genügend Ideen für zukünftige Romane. Im Moment weiß ich gar nicht in welche Richtung ich zuerst gehen soll, aber bis zum nächsten Roman habe ich noch Zeit, da mein erster noch korrigiert und vermutlich weitere Male überarbeitet werden muss. Bis dahin weiß ich dann vielleicht, mit welcher Idee ich weitermachen werde.
    Meine Testleser verlangen alle nach einer Fortsetzung, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Das hängt also auch noch in der Luft. Ich gehe einfach meiner Nase nach. :)
     
    Abifiz und Max gefällt das.
  13. Abifiz

    Abifiz Active Member

    Eine hübsche Nase die kostbarste Vase...
     
    timilu gefällt das.
  14. timilu

    timilu Member

    :LOL::ROFLMAO:Gut gereimt, Abifiz.

    Gerade habe ich gesehen, dass um 19.45 Uhr alle notwendigen E-Mails zur Installation gekommen sind. Das wird morgen ein Studium für sich. Hoffentlich bekomme ich das hin :barefoot:
     
  15. Abifiz

    Abifiz Active Member

    Das darfst Du wiederum als gerechte Strafe für Deine Drängelei auffassen...
     
    timilu gefällt das.
  16. timilu

    timilu Member

    Na danke :p
     
  17. timilu

    timilu Member

    Es ist installiert. (y) Nun kann das Studium losgehen.
     
  18. DieterW

    DieterW Member

    Auch die Papyrus-Lehrvideos auf Youtube sind sehr zu empfehlen.
     
    timilu gefällt das.
  19. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Hallo DieterW,
    die wären auch was für mich.
    Kannst du mir den Link dazu schicken?
    Das wäre nett.
     
  20. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Youtube -> Kanal "Papyrus Autor"