Mehr Farben für Handlungsstränge

Hallo!

Ich würde mir mehr Farben für Handlungsstränge wünschen. Ich weiß, dass man in einem Roman nicht zu viele verschiedene Handlungsstränge haben sollte, aber während der Planung lege ich immer ein paar mehr an, als ich brauche. Im Laufe der Arbeit kristallisiert sich dann heraus, welche Stränge übrig bleiben.
Da wäre es schön, wenn man noch ein paar mehr Farben zur Auswahl hätte.

LG

Pamina

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu, allerdings aus anderem Anlass:
Ich missbrauche den Handlungsstrang und benutze ihn als Erzählersicht. So kann ich sehr einfach überblicken (im Navigator und Zeitstrahl), in welchen Szenen/Kapiteln ich aus welcher Sicht schreibe.
Da kann es natürlich auch sehr schnell knapp werden.

4 „Gefällt mir“

Genauso meine ich das. Bei mir ist ein Handlungsstrang eine Erzählperspektive.

LG

Pamina