Markierung "PN gelesen" im Forum

Hallo Papyranten (Papiraten?) aller Galaxien.

Wie ich angekündigt hatte, hab’ ich mich bei Xenforo informiert: Auch bei Xenforo (eine sehr gute Forensoftware, die eben auch hier im Forum Verwendung findet) ist es möglich, die Mitteilung sichtbar werden zu lassen, daß die betreffende Konversation, bzw. PN vom - von den Adressaten gelesen wurde. (Natürlich wird in Wirklichkeit nur mitgeteilt, der Adressat - die Adressaten hätten die PN angeklickt. Der eigentliche Akt des Gelesen-Habens wird halt damit „als gegeben“ vorausgesetzt.)

Ich hielte persönlich diese entsprechende kleine technische Ergänzung hilfreich für das kooperative Miteinander im Forum, rege sie also hiermit an. :slight_smile:

Herzlich
Abifiz

Da das bei Xenforo recht aufwändig über Plugins geregelt würde, müssten sich dafür schon einige begeistern, damit wir das einbauen.

Ich sehe das in einem Forum auch recht entspannt - Nachricht raus, lesen, wann man mag - wie eine E-Mail. Dann gibt’s auch kein “Du hast mich 4 Stunden auf gelesen gelassen und nicht geantwortet!” :stuck_out_tongue: