Magische Momente

Hallo, liebe Foris,
schön dass es euch gibt. :heart_eyes:

Ich muss hier mal was loswerden: kaum ein paar Wochen Papyrus auf dem Schleppi, und ich werde magisch angezogen - von all den Möglichkeiten, die sich mir mit diesem wundervollen Programm auf einmal bieten. Figuren, Orte, Dinge - all das habe ich für meinen dreibändigen Monster-Roman bisher mühevoll in Kladden angelegt. Genauso eine Übersicht parallel mitgeschrieben, damit ich immer weiß, wo sich welche Figur gerade aufhält und was sie tut. Alles nicht mehr notwendig jubel, dank einiger kluger Köpfe, die sich richtig gute Gedanken gemacht haben und auch noch in der Lage sind, sie für unsereins gebrauchsfertig umzusetzen. Ich bin begeistert.:slight_smile:
Doch das wirkt sich aus: Momentan will ich nur noch schreiben (zur Zeit übearbeite ich erstmal meine vorhandenen Storys). Es ist furchtbar! Die Wohnung verdreckt, die Wäsche läuft über, mein Mann verhungert, Mitmenschen fühlen sich vernachlässigt und ich entwickle mich schleichend zum Grottenolm, da ich kaum noch rausgehe. :confused: „Ich will ja nur schnell noch …, der Absatz ist doch gleich erledigt - und der nächste …, geht auch ganz flott …, nur diese eine Stelle …, ach, da fällt mir grad was ein …, diese winzige Änderung noch …, bin ja gleich so weit …“ Das könnte jetzt eine Weile so weitergehen. Und wenn sich der Text dann tatsächlich besser liest als vorher, sich das Gefühl einstellt, ein roher Klotz wird allmählich zu einem immer besser erkennbaren Werk modelliert - dann erscheinen sie, die magischen Momente. :roll_eyes:
Aber seht ihr? Zeile um Zeile sprudelt es nur so aus mir heraus, dabei wollte ich hier nur sagen, bzw. schreiben: Papyrus ist toll. :thumbsup::thumbsup:
… und eben magisch. Ideen fließen gefühlt doppelt so schnell. Das Denkbrett wird - sehr wahrscheinlich bereits schon während der Überarbeitung - meine nächste Eroberung. Habe da nämlich eine Idee für eine Fortsetzung. (Ich brauche eine Putzfrau!)
Das Wetter ist schön heute. Jetzt muss ich dringend mal raus. Den Geist lüften. :face_with_spiral_eyes:Damit ich mich frisch erholt wieder an Papyrus setzen kann. Neue Geschichten lauern nämlich bereits. (Putzfrau reicht nicht. Ich brauche einen Haushälter! Oh weh. Hilfe …)

Ein lieber Gruß
von Musenkuss

9 „Gefällt mir“

Hallo Musenkuss,

herzlich Willkommen!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. So langsam überlege ich auch, ob ich mir eine Putzfrau zulege. :rofl:
Seit ich Papyrus habe, schreibe ich wesentlich mehr als zuvor.
Vor allem nutze ich gerne den Lesbarkeitsindex, weil man damit wunderbar spielen kann.
So kann man z.B. einen Charakter immer nur gelb oder rot unterlegte Sätze sagen lassen, wenn der geschwollen redet.^^
Ist echt witzig.:smiley:
Aber eines sage ich dir: Wenn man gerade so im Flow ist, reicht die Zeit einfach nicht aus, das kenne ich zu genüge.
Vor allem, wenn man noch einen Vollzeitjob oder Familie hat.
Aber die Zeit, in der es einfach so ohne groß zu überlegen läuft, sollte man nutzen, denn es kommen auch andere Tage, wo man Wochen oder Monate vor einer Blockade sitzt und nichts mehr funktioniert. Egal was man für ein Projekt macht.
Das ist dann die Zeit, wo der Kopf einfach mal Erholung braucht und man wieder etwas mit Freunden unternehmen kann.
Also genieße die Zeit, in der du von der Muse abgeknutscht wirst. :smiley:

LG Tessley

3 „Gefällt mir“

So soll es sein.
Willkommen auch von os|<ar

So geht es mir auch, meine Kinder verhungern noch