Linkfarbe Datenbank

Hallo, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :slight_smile: und laboriere gerade an folgendem Problem herum:

  1. Ich nutze eine Figurendatenbank, alles optimal, im Text werden die Links himmelblau angezeigt.

  2. Jetzt brauche ich eine zweite Datenbank für denselben Text, die mir meine übermäßig häufig verwendeten ‚Lieblingswörter‘ zuverlässig findet und anzeigt. Neu angelegt, klappt wunderbar, alles wird angezeigt, aber leider eben auch in demselben Himmelblau.

Ergebnis: Die Sache ist jetzt ziemlich unübersichtlich, die Figuren-Links sollen ja bleiben, während ich von den anderen in den meisten Fällen einiges eliminieren muß.

Deswegen wollte ich fragen/vorschlagen, ob man nicht für jede Datenbank innerhalb eines Dokuments auf Wunsch eine eigene Linkfarbe einstellen kann (oder geht das schon irgendwie?)

Danke im Voraus!

Aw: Linkfarbe Datenbank

Link ist Link – da macht Papyrus zur Zeit keine Unterschiede nach Datenbanken.

Die übermäßig verwendeten Wörter kann auch die Stilanalyse finden und hervorheben. Einfach die Wörter in die Füllwortliste eintragen (Einstellungen > Rechtschreibung > Stilanalyse) und die Stilanalyse einschalten. Die Farbe und Darstellung der Füllwörter lässt sich unabhängig von den Links festlegen.

Aw: Linkfarbe Datenbank

Hmmm … danke für den Vorschlag, das ginge schon, aber irgendwie wäre es eine Krücke und so richtig glücklich bin ich damit nicht.

Alternativ wäre es aber auch eine Idee, im Stilanalyse - Menu ein Platzhalter-Feld in den Kategorien einzubauen, in das man eine eigene Wörterliste eintragen kann.

Aw: Linkfarbe Datenbank

Man kann die Textdatei, auf der die Stilanalyse beruht, selber bearbeiten und ergänzen. (Da gibt es einen Button in den Einstellungen der Stilanalyse.)

Dann kann man auch eigene Farben dafür zuordnen.

Aw: Linkfarbe Datenbank

Danke, das schau ich mir mal an.