Link zur Datenbank Schauplätze

Guten morgen…

Wie ich den Link zu den charakteren setzen kann, weiss ich ja nun - aber wie wird die Tabelle gewechselt, wenn ich einen Link zum Schauplatz setzen will.

Muss ich hier eine neue Datenbank anlegen?

Warum ist das als weitere Tabelle angelegt, an die ich aber zum Link setzen irgendwie nicht herankomme.

Meine ohnehin eher “nicht vorhandenen” Datenbankkenntnisse gerade nun völlig durcheinander…

Ich bitte um Hilfe.

Vermutlich wird das mit den Artefakten dasselbe sein, oder?

Nuuna

Hallo Nuuna.

Wenn Du mit “Schauplatz” die Datenbank-Tabelle “Orte” meinst, könntest Du so vorgehen:

Öffne das vom Herrsteller mitgelierferte Beispiel-Dokument “Die Morde des Sisyphus”.

Markiere irgend ein Wort.

Aufruf Kontextmenü.

Auswahl “HyperOFFICE-Link zu Orte…”

Es öffnet sich die Datenbank-Tabelle “Orte” der Hersteller-Datenbank “Charaktere”.

Wähle den Ort aus oder lege ihn neu an.

Bei den Artefakten gehst Du einfach genau so vor.

Du solltest (auch noch) prüfen, ob die Datenbank “Charaktere” tatsächlich mit Deinem Dokument verknüpft ist.