Klemmbrettobjekte auf anderes Klemmbrett verschieben

Hallo,
ich habe diverse Notizen auf drei verschiedenen Klemmbrettern abgelegt und die meisten abgearbeitet. Danach gelöscht.

Nun bleibt eine übersichtliche Anzahl über, die ich auf 1 Klemmbrett sammeln möchte, da ich noch nicht sicher bin, wo sie im Buch unterkommen.

Ich finde keine Möglichkeit, die Zettel auf ein anderes Brett direkt oder per c&p zu verschieben.
Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist, jeden Zettel neu anzulegen und den Inhalt rüber zu kopieren.
Ist das wirklich die einzige Lösung?

Danke im voraus.

Probier mal das hier aus:
https://www.papyrus.de/forum/threads/notizzettel-klemmbrett.2587/#post-15180

@NinaW
Danke, funktioniert.
Eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise. Kenne ich von keinem anderen Programm.

Wer sagt, dass man bei der Verwendung eines Programmes nicht auch mal kreativ sein darf :wink:

Es gibt eine einfachere Lösung: Man kann die Notizzettel auswählen, mit Strg-X ausschneiden und auf das andere Klemmbrett mit Strg-V einfügen ;-).
Funktioniert bei mir unter wine ohne Probleme. Falls die Notizzettel über dem Text landen, einfach gemeinsam auf das Klembrett ziehen.

2 „Gefällt mir“