Klemmbrettobjekte auf anderes Klemmbrett verschieben

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von W-S, 20. April 2018.

1. W-S

W-S Member

Hallo,
    ich habe diverse Notizen auf drei verschiedenen Klemmbrettern abgelegt und die meisten abgearbeitet. Danach gelöscht.

Nun bleibt eine übersichtliche Anzahl über, die ich auf 1 Klemmbrett sammeln möchte, da ich noch nicht sicher bin, wo sie im Buch unterkommen.

Ich finde keine Möglichkeit, die Zettel auf ein anderes Brett direkt oder per c&p zu verschieben.
    Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist, jeden Zettel neu anzulegen und den Inhalt rüber zu kopieren.
    Ist das wirklich die einzige Lösung?

Danke im voraus.

2. NinaW

NinaW Well-Known Member

3. W-S

W-S Member

@NinaW
    Danke, funktioniert.
    Eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise. Kenne ich von keinem anderen Programm.

4. NinaW

NinaW Well-Known Member

Wer sagt, dass man bei der Verwendung eines Programmes nicht auch mal kreativ sein darf ;)

5. MarkusLutz

MarkusLutz Active Member

Es gibt eine einfachere Lösung: Man kann die Notizzettel auswählen, mit Strg-X ausschneiden und auf das andere Klemmbrett mit Strg-V einfügen ;-).
    Funktioniert bei mir unter wine ohne Probleme. Falls die Notizzettel über dem Text landen, einfach gemeinsam auf das Klembrett ziehen.

Lusmore und PeRo gefällt das.