Klemmbrettobjekte auf anderes Klemmbrett verschieben

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von W-S, 20. April 2018.

  1. W-S

    W-S Member

    Hallo,
    ich habe diverse Notizen auf drei verschiedenen Klemmbrettern abgelegt und die meisten abgearbeitet. Danach gelöscht.

    Nun bleibt eine übersichtliche Anzahl über, die ich auf 1 Klemmbrett sammeln möchte, da ich noch nicht sicher bin, wo sie im Buch unterkommen.

    Ich finde keine Möglichkeit, die Zettel auf ein anderes Brett direkt oder per c&p zu verschieben.
    Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist, jeden Zettel neu anzulegen und den Inhalt rüber zu kopieren.
    Ist das wirklich die einzige Lösung?

    Danke im voraus.
     
  2. NinaW

    NinaW Well-Known Member

  3. W-S

    W-S Member

    @NinaW
    Danke, funktioniert.
    Eine sehr ungewöhnliche Vorgehensweise. Kenne ich von keinem anderen Programm.
     
  4. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Wer sagt, dass man bei der Verwendung eines Programmes nicht auch mal kreativ sein darf ;)
     
  5. MarkusLutz

    MarkusLutz Active Member

    Es gibt eine einfachere Lösung: Man kann die Notizzettel auswählen, mit Strg-X ausschneiden und auf das andere Klemmbrett mit Strg-V einfügen ;-).
    Funktioniert bei mir unter wine ohne Probleme. Falls die Notizzettel über dem Text landen, einfach gemeinsam auf das Klembrett ziehen.
     
    Lusmore und PeRo gefällt das.