Kleine Vorstellung

Hallo zusammen!
Ich bin hier nun schon seit längerem ein stiller Mitleser und möchte das heute ändern. Man nennt mich seit inzwischen über vierzig Jahren Sascha und ich konnte mein Leben lang nicht genug von Büchern bekommen. Gab es irgendwo jede Menge bedrucktes Papier, das zwischen zwei Buchdeckel geklemmt wurde, war ich irgendwo in der Nähe zu finden um darin zu stöbern. Als Teenager entschied ich mich, es auch einmal mit dem Schreiben zu versuchen. Auf Grund privater Umstände verwarf ich das Ganze jedoch recht schnell wieder. Vor einigen Jahren ließ ich diese Leidenschaft dann wieder aufleben und stieß bei einigen Recherchen auf Papyrus. Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen und nutze es für allen erdenklichen »Papierkrieg«.

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen!

Ich bin ja noch Papyrus-Neuling und deshalb freue ich mich um jeden Papyrianer, der sich hier mit einklinkt. Man kann nur dazu lernen!

Viel Spaß! Man schreibt sich.:slight_smile:

Hallo Sascha!
Herzlich Willkommen im Forum. Wir hoffen alle, dass nicht nur Papyrus Dir hilft, Deine Vorhaben zu verwirklichen, sondern auch die Mitglieder des Forums. Da sind ja nicht nur die Fragen, die sich nach und nach bei der Nutzung des Programmes ergeben, sondern auch die allgemeinen und ganz persönlichen Probleme beim Schreiben.
Mir hilft Papyrus, endlich mit der leidigen stilistischen Überarbeitung von Texten fertig zu werden. Das hatte ich immer wieder aufgeschoben und als Resultat Berge von halbfertigen Manuskripten angesammelt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur ermuntern, nicht nur Material zu sammeln und zu schreiben, sondern die halbfertigen Geschichten dann auch fertigzustellen. Ein Sonntagsgericht kocht man ja auch fertig und serviert es seinen Gästen und lässt es nicht halbgar in der Küche stehen.
Na dann: Gutes Gelingen!
Max