Keine neuen Einträge in der Figurendatenbank mehr

Hallo zusammen,

ich habe momentan Papyrus 9.10a auf einem Mac installiert.
Vorher habe ich es von einem USB-Stick immer auf einem Windowsrechner geöffnet.

Als ich mein aktuelles Projekt auf dem Mac geöffnet habe, hat er erst einmal die Verknüpfung mit der Figurendatenbank nicht gefunden (ich habe die entsprechenden Ordner “Papyrus Autor Dokumente”, “Papyrus Dokumente” und “Papyrus Backups” per Drag’n’Drop auf den Mac gezogen). Also habe ich sie manuell verknüpft …

Nun habe ich festgestellt, dass ich in der Figurendatenbank keine neuen Einträge mehr hinzufügen kann und auch keine vorhandenen mehr löschen kann.

Diese beiden Buttons sind ausgegraut und nicht bedienbar …

Hab ich was falsch gemacht?
Woran kann das liegen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen, damit ich die Datenbank nicht noch einmal neu anlegen muss?

Liebe Grüße
Clara

Das klingt danach, als sei die Demo installiert, oder aber die Figuren-Datenbank ist in einem schreibgeschützten Bereich installiert.

Für mehr bitte per Mail den Support kontaktieren. Wir können gern mal einen Blick auf die Datenbank werfen, wenn Du sie uns mit dem Dokument schickst - bspw. als ZIP Archiv.

1 „Gefällt mir“

Hallo Uli,

danke für die schnelle Antwort.
Die Demo ist nicht installiert. Ich hab mal ein neues Projekt erstellt und da funktioniert es.

Ich habe den Ordner, in dem sie installiert ist mal geprüft. Der ist (soweit ich das sehe … habe den MAC noch nicht lange) nicht schreibgeschützt oder gesperrt.

Liebe Grüße
Clara

Na, dann schick’ mal per Mail, bitte.

1 „Gefällt mir“