kein Format statt Klemmbrett

Guten Tag am Samstag!

Ich wollte mein 300seitiges Manuskript soeben versenden, da fällt mir auf, dass sich mein Textformat von auf Klemmbrett(lokal) fast zur Gänze geändert hat.

Zuletzt habe ich mich mit den Absatzformatierungen beschäftigt, woran es wahrscheinlich liegen mag. Aber, hilfe, wie kriege ich das wieder weg, wenn ich nicht einmal mehr weiß, wie ich es hinbekommen habe.

Es müssten alle Stellen, die mit ‘Klemmbrett lokal’ gekennzeichnet sind in geändert werden, aber wie mache ich das auf einen Knopfdruck? (ohne dass alle Überschriften ebenfalls in geändert werden)

Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.

Dankesehr!

Petra

Aw: kein Format statt Klemmbrett

Moin zurück Petra

Folgendes erleichtert ein vielfältiges Ändern.

In der Menüleiste den Dialog «Formatvorlage» aufrufen.

Dort das Format ‘Klemmbrett(lokal)’ auswählen und gleich daneben auf den ‘Markieren’-Button klicken. Alles im Text mit der Formatvorlage 'Klemmbrett(lokal) wird nun blau markiert.

Dann gleich, wieder über die Menüleiste, einfach das Format auswählen, das du stattdessen haben möchtest.

Aw: kein Format statt Klemmbrett

Hallo Andreas,

es ist zwar nichts blau geworden, hat aber trotzdem funktioniert!

Dankeschön!

Gruß Petra