Kann man Papyrus Autor mit einem Ipad Pro (IPadOS 13.2) nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Marie, 6. November 2019.

  1. Marie

    Marie New Member

    Hallo,

    ich habe versucht, mir das Programm auf den IPad Pro zu installieren - aber ich bekomme das nicht hin. Kann man Papyrus überhaupt mit einem Ipad Pro nutzen? Oder funktioniert das nicht?

    Wenn es geht: wie geht der Trick, den ich noch nicht kenne?

    Danke für Eure Hilfe / Euren Hinweis

    Lieben Gruß
    Marie
     
  2. Greifenklau

    Greifenklau Well-Known Member

    Nein, das geht nicht. Das Mac OS X und das iOS bzw iPad OS sind unterschiedliche Betriebssysteme.
    Da musst Du schon auf ein Papyrus für iPad OS warten.
     
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Bisher noch nicht, das haben wir uns für 2020 vorgenommen.
     
    ABU, Schuberth, sbraun und 6 anderen gefällt das.
  4. Marie

    Marie New Member

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Dann freue ich mich jetzt schon auf 2020.
     
  5. ElisabethWagner

    ElisabethWagner New Member

    Nicht nur du. Mein MacBook lässt mich nach vielen Jahren langsam im Stich und daher stellt sich die Frage ob es nicht ein IPad Pro wird. Papyrus wäre bis dahin aber schon sehr fein.
     
  6. Marie

    Marie New Member

    Hallo Ulli,

    ist mit dem neuen Papyrus Autor 10 das Betriebssystem vom Ipad Pro abgedeckt?
    Das wäre ja förmlich ein Weihnachtsgeschenk :)

    Weihnachtliche Grüße
    Marie
     
  7. lars666

    lars666 Member

    Hallo Marie,

    bin zwar nicht Ulli, aber: Papyrus für Mac/Windows und für iOS sind leider zwei komplett verschiedene Dinge – solange R.O.M. Logicware keine explizite iOS-Version veröffentlicht, die du im Apple App Store (und nur dort) kaufen und laden kannst, wird es nicht auf dem iPad laufen ... :(

    Wenn eine iOS-Version erscheint, wird dies auf dieser Seite höchstwahrscheinlich mehr als prominent kommuniziert. Daumen drücken für 2020 ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Marie gefällt das.
  8. Marie

    Marie New Member

    Hallo lars666,

    ja, ich vermute auch, dass ich mich noch Daumen drückend gedulden muss.
    Aber danke für Deine Rückmeldung.
     
  9. Schuberth

    Schuberth New Member

    Ich würde mich auch auf eine iPad Version freuen. Aber man soll, dann auch die Dateien auf Icloud speichern, um sie später mit Mac aufrufen zu können, bzw. auch umgekehrte.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Wünscht Ihnen
    Schuberth
     
  10. Marie

    Marie New Member

    Hallo Schuberth,

    in der Cloud speichern kann man heute schon. Du gibst einfach den Dateipfad für die Speicherungen an und verknüpfst das mit Deiner Cloud (egal ob ICloud oder eine andere).

    Frohe Weihnachten auch von mir in die Runde

    Marie
     
  11. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Steht hier im Forum ja schon an ein paar Stellen - wir wollen auch sehr gern eine mobile Version. Gleich zwei neue Systeme, die auch noch auf völlig verschiedenen Anforderungen laufen (was mit das Schwierigste ist, die kleineren Auflösungen und Bildschirme zu unterstützen), ist allerdings nicht von heute auf Morgen gemacht.
    Aber wir sind dran. Und nein, ich sage nichts Genaueres, bis wir wirklich gut sagen können, wann es fertig sein wird ;-)
     
    Lusmore, Schuberth, HaJoLa und 3 anderen gefällt das.