Könnt ihr mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Reo Griffiths, 30. Juli 2020.

  1. Reo Griffiths

    Reo Griffiths New Member

    Hallo Leute, ich finde eine Antwort auf meine Frage. Wenn ich Abbildungen in der Datenbank erstellt habe, muss ich jedes Mal, wenn der Name im Text erscheint, einen HyperOffice-Link zu Abbildungen einrichten? Sind das die "Autolinks"? Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Was genau möchtest Du denn erreichen, was ist Dein Ziel? Mit welcher Version auf welchem System (ist oft wichtig), und mit was für einer Datenbank?
    Reden wir von "Meine Figuren", oder von "Meine Recherche", oder einer allgemeinen DB für ganz andere Zwecke?

    Soll die Abbildung in den Text? Oder warum brauchst/willst Du einen Link?
     
  3. Sibylle

    Sibylle Member

    Hallo,

    So, wie ich Deine Frage verstanden habe, hast Du die Bilder bereits über das Eingabeformular eingefügt, so dass sie Teil des Datensatzes in der Figurendatenbank sind. In der Figurendatenbank sind die Feldeigenschaften der Felder für Namen und weitere Namen der Figuren entsprechend voreingestellt, so dass Hyperlinks im Text automatisch erstellt werden. Die Namen im Text erscheinen blau - sind also als Hyperlink gekennzeichnet. Das Ziel dieser Autolinks ist dann der zum Namen gehörende Datensatz in der Figurendatenbank.

    Lieben Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020