Jahreszahl von "Copyright" ändern

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Larina, 18. März 2018.

  1. Larina

    Larina New Member

    Hallo zusammen, in meinem aktuellen Projekt, welches ich als Buchprojekt angelegt habe und auch schon die Titelei hinzugefügt habe, erscheint in der Fusszeile das "Copyright-Jahr" 2013 :confused:

    Wie kann ich dieses Jahr ändern auf die aktuelle Jahreszahl?
     
  2. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Doppelklick drauf und ändern ;)
     
  3. Larina

    Larina New Member

    In der Tat; es hat geklappt - jeah !!!! Vielen herzlichen Dank ... (y)
     
  4. Nachteule

    Nachteule Member

    ähm... also bei mir steht auch 2013, ein Doppelklick bringt aber nichts, da passiert gar nix...
     
  5. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Gar nix… kann da allerdings nicht geschehen.

    Geht bei Dir beim Doppelklick auf das Copyright-Datum, eventuell ein Querverweis-Fenster auf? Dann passiert aber was. In dem Fall, oben in das Menü ‹Dokument› und ‹Dokument-Eigenschaften…› wechseln und in unter ‹Allgemein - Titelei (Impressum etc.)›, das Datum in ‹erschienen:› anpassen.
    Die Titelei wird über Querverweise generiert. Das passiert dann automatisch.

    Unten in der Fußzeile geht es über den Doppelklick (wechselt in dieselbe und dort lässt sich das Datum dann manuell anpassen). Da passiert dann Eigenes.
     
  6. HaJoLa

    HaJoLa New Member

    Vorher muss man aber per Doppelklick mit der rechten Maustaste in den Seitenrand in den Entwurfsmodus wechseln.
     
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Das Umschalten funktioniert auch direkt im Fußzeilenbereich.
     
  8. Nachteule

    Nachteule Member

    Also wenn ich doppelklicke, dann wird der Haupt-Text zu einem komplett grauen Feld und unten, die Fußzeile ist in hellgrau auf weiß als Schrift zu sehen.

    Da erscheint dann vor der Jahreszahl
    HEADERTITLE(1)© 2013
    danach der Autorenname (wie in der Titelei eingetragen) drunter die eMail.

    Das is aber dann alles... Lässt sich nicht anklicken zum Ändern oder so und Popup gibt es auch keins.

    Irgendwas mach ich falsch... *seufz
     
  9. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Die Zahl kann man dann einfach "zu Fuß" editieren. Nur Mut, einfach mal draufklicken und ändern. Das geht.