Ist Papyrus für mich als Neuling sinnvoll?

Ist Papyrus für mich zum aufbereiten meiner Manuskripte nutzbar bzw. sinnvoll? Ich betreibe seit 50 Jahren Ahnenforschung und fast ebenso lange nutze ich auch Word! Jetzt will ich so langsam meine 4 Bände a ca. 650 Seiten Quellensammlung der Familie Grolman, von Grolman mit Abb.-Verzeichnis und Personenverzeichnis, Inhaltsverzeichnis im Self-Publishing als Printversion und evtl. E-Book der Nachwelt zugänglich machen.

Nähere Informationen über mich und meine Person findet Ihr unter folgenden Links:

https://www.autorenwelt.de/users/dirk-von-grolman

https://www.dirk-von-grolman-literatur.de/

Abbildungs- und Inhaltsverzeichnis sollten kein Problem darstellen.

Eine eigene Funktion für ein Personenverzeichnis hat Papryus nicht. Da müsste man überlegen, wie man das geschickt löst bei 650 Seiten pro Band.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du irgendwann eine Idee dazu hast, lass es mich wissen, danke im voraus!:thumbsup::thumbsup:

Naja, rein theoretisch kann man sich ein Personenverzeichnis über die Figuren-Datenbank bauen… Ist halt rein praktisch die Frage, was man von einem Personenverzeichnis genau erwartet, bzw. wie das im Detail aussehen soll.

1 „Gefällt mir“

im Moment weiß ich noch nicht einmal, was genau eine Figuren-Datenbank ist und wie sie aussieht, ich arbeite halt gern mit Personenverzeichnis, um die entsprechenden Stellen im Buch schneller zu finden, ich werde mich gerne zu gegebener Zeit melden, wenn ich es in Angriff nehme und soweit bin, vorerst danke ich vielmals Gruß Dirk

also in Form eines Indexes? Mir geht es erst einmal darum zu verstehen, wie dein Personenverzeichnis aussehen soll.

Ja in Form eines Indexes und dies ist ziemlich umfangreich ca. 30-40 Seiten.

Also einen Index kann man in Papyrus erstellen.

1 „Gefällt mir“

das hilft mir schon mal weiter, habe mir gerade das Programm bestellt und werde sich noch viele Fragen haben mit 71 schüttelt man das nicht so aus dem Handgelenk!

Hallo ‘grolman’