Interessante Artikel über Autoren (z.B. Innenansichten / Arbeitsweise)

Hallo aus Hannover!

Ich habe bei Spiegel Online einen interessanten Artikel über Wolfgang Holbein gefunden. Sicherlich ist er ein kontrovers diskutierter Autor, aber darum solle es auch nicht gehen (aber durchaus spaßig, die Kommentare zum Text zu lesen). Der Artikel selbst dreht sich um die bevorstehende Doku Soap bei RTL II - ist auch nur mäßig spannend, wie ich finde.

Nein, hinweisen wollte ich auf die zugehörige Bildergalerie, in der man sieht, wie (und wo) er schreibt. An einem kleinen Tischchen, mit der Hand in eine Kladde, von dort wird es digitalisiert (wie???) und am Ende auf einem großen Tablet final überarbeitet… Schon sehr eigentümliche Arbeitsweise, habe ich so noch nie gesehen…

www.spiegel.de

Vielleicht ist’s ja für den Einen oder die Andere auch interessant.

Gruß, GunnarG

PS: Habe das Thema extra neutral gehalten, um zukünftig auch andere Artikel zum Thema hier zu sammeln.