Installationsfehler Papyrus 9.0

Hallo zusammen,

nach Installation des Programmes habe ich folgenden Fehler:
upload_2018-3-27_16-5-57.png

Kann damit jemand etwas anfangen?

Danke schon einmal!

Ach so, natürlich habe ich es schon öfter ergebnislos neu installiert.

Hast Du denn 8 vorher deinstalliert oder drüberinstalliert? Es ist ratsam, 8 erst komplett zu deinstallieren.

Danke - ich schmeiss nochmal alles runter.

Danke, Sarina - jetzt hat´s geklappt. Ein Profi-Entwickler kriegt natürlich auch mal ein Programm mir einer sauberen Installation hin. Das habe ich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr erlebt. :wink: Danke dir!

Schön, dass es geklappt hat!

PS: Ich bin auch eher faul und installiere einfach drüber. Aber der Sprung zwischen Papyrus 8 und 9 ist schon ein deutlicher, deshalb klingt das für mich als Laiin vernünftig, erst das alte Programm zu entfernen.

Drüberinstallieren geht schon - wenn Windows nicht irgendwelche Dateisperren hat und daher meint, alte Dateien dürfen nicht überschrieben werden, dann hat man derlei Salat.
Daher idealerweise, wenn man’s sauber haben will, immer neu installieren. Meist geht’s auch so gut, aber …