Inhaltsverzeichnis wird im Layout "zerrupft"

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Andreas Lerg, 27. Januar 2019.

  1. Andreas Lerg

    Andreas Lerg New Member

    Irgendwie stellt sich Papyrus bockig an und ich suche vergeblich nach den Ursachen. Beim Inhaltsverzeichnis sind manche Zeilen mit riesigen Abständen vorne dran dargestellt. Siehe angehängtes Bild. Ich finde nicht heraus, woran das liegt.

    Und ich kriege auch nicht heraus, wie man die Anzeige der Nummerierung im Inhaltsverzeichnis aber auch in den Überschriften im Text unterdrücken, aber die Hirarchie beibehalten kann. Ich würde gerne die Überschriften im Text und im Inhaltesverzeichnis ohne die sichtbare Nummerierung haben, aber eben die Gliederung oder Hirarchie, die die Nummerierung bietet, beibehalten. Aber ich find nicht heraus wie das geht.

    Hat da jemand Erfahrung.

    Bildschirmfoto 2019-01-27 um 19.35.54.png
     
  2. Waldfried

    Waldfried Active Member

    1. Zu den Abständen: Da hast du im Text zwischen Nummerierung und Überschrift teils Tabs statt Leerzeichen drin. Die solltest du löschen können.

    2. Um die Nummerierung zu entfernen: Setze den Cursor in eine Überschrift im Text und rufe im Menü Absatz -> Formatvorlage -> Überschrift/Aufzählung auf. Lösche dort die „Format-Beschreibung“. Übernehmen. Wiederhole das für jede für eine Hierarchie-Ebene zuständige Formatvorlage.
     
  3. Andreas Lerg

    Andreas Lerg New Member

    Ahoi. Danke.

    1. Hat zwar nicht funktioniert, aber als ich 2. ausprobiert habe, was funktioniert hat, war 1. auch erledigt :)

    Vielen Dank!
    Gruß
    Andreas
     
    Waldfried gefällt das.