Individueller Kalender

Hallo liebe Leute,

ich habe erst kürzlich Papyrus Autor erstanden und habe bereits mit viel Eifer eine meiner kleinen Welten angefangen aufzubauen. Dabei hat sich ein Wunsch aufgetan.
Wie bereits geschrieben habe ich meine eigenen kleinen Welten. Diese haben nur selten einen Kalender, der mit unserem zusammenpasst. Ich bin Fantasy-Hobby-Autorin und würde mir wünschen wenn ich den Zeitstrahl so einstellen kann, dass er meinem erdachten Kalender entspricht. Bei dieser Welt sind es zum Beispiel 12 Monate, mit 28 bzw. 29 Tagen und eine Woche hat nur 5 Tage. Ich muss nicht meine eigenen Namen eingeben können, aber zumindest die Anzahl von Tagen im Monat und Woche.
Ich weiß nicht, ob das schon mal angefragt wurde (unter der Suche mit Kalender habe ich nichts in der Richtung gefunden) oder ob es vielleicht schon in Planung ist, ein kurzes Statement wäre schön.

Liebe Grüße
Alex

4 „Gefällt mir“

Sowas meinte ich in einem anderen Thread.
Charakterdatenbank / Planer Charaktere altern lassen
Eine angepasste Zeitrechnung. Möglichst mit Umrechnungsmöglichkeit in unsere Zeitrechnung.

1 „Gefällt mir“

Ich lese mal mit.
Nachdem ich mich letztens gefühlt ewig mit dem Zeitstrahl geprügelt habe und er mir in meiner fiktiven Zeit weiterhin nicht das angezeigt hat, was ich wollte, haben wir nun beschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Ein Zeitstrahl, bei dem man die Zeit komplett individuell einstellen könnte und sogar die Zeiteinheiten anpassen und individuell benennen könnte, käme mir sehr gelegen.

So weit hatte ich noch gar nicht gedacht… Aber ja, für ein anderes Projekt wäre das sehr praktisch.

Mein Zeitstrahl und ich haben auch unsere Differenzen. Wir sind uns vorerst einig, dass wir die Wochentage und letzte Tage im Monat ignorieren. Um hier etwas Abhilfe zu schaffen nutze ich den Fantasy Calendar. Hier kann ich auch gleich Wetter, Mondphase und Sonnenstand mit ablesen. Aber ich denke, das wäre zu viel des Guten, auch wenn es für Fantasy- und Science Fiction Autoren ein sehr praktisches Addon wäre.

2 „Gefällt mir“