In den jungfräulichen Zustand zurück

Wie setze ich Papyrus in den Anfangszustand ohne bearbeitete Dokumente?

Ich habe jetzt zig Artikel redigiert und weggeschickt. Um die Speicherung habe ich mich nicht gekümmert.
Ich finde sie nicht wieder, ws kein Problem ist, da ich sie nicht mehr rauche.
Wie kann ich alle von mir redigierten/gespeicherten Texte und alles, was das gehört (Sicherungen etc.) Löschen, dass mein Papyrus wieder ganz leer ist und ich in Zukunft bei neuen Texten mir mehr Gedanken über das Sichern und speziell über das Schaffen von Orten/Foldern zum Speichern machen kann?

Tja etwas zu deinem System würde helfen.
Wenn es Windows ist:
Deinstalliere Papyrus - lösche den Papyrus Ordner unter “Programme(x86)” sollt er noch da sein.
Lösche die Papyrus Ordner in deinem “Eigenen Dateien” Ordner.
Solltest du WILD Gespeichert haben oder Pfade in Papyrus angegeben haben sollte alles weg sein.
Dann Papyrus neu installieren.

1 „Gefällt mir“

Danke, es ist Macintosh Apple,
aber es wird vermutlich ähnlich sein.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Prozedur gemacht?

Funktioniert es so? :
In Programme alles in den Papierkorb schieben. Ist dann die De-Installation komplett?

Backups können sich standardmäßig befinden im Dokumenten-Verzeichnis in einem Ordner „Backups“ oder „Papyrus Backups“ oder „Papyrus Autor Dokumente“.
Einstellungsdateien (wenn du die auch loswerden willst) finden sich in Library > Application Support > Papyrus Autor.

2 „Gefällt mir“

DANKE, Waldfried, das war die Antwort, die ich gesucht habe. Hive Mind (Schwarmwissen) ist immer noch unübertroffen. Bevor ich lange lange lange in irgendwelchen Anleitungen suche, hier im Forum eine schnelle Antwort. Ich freue mich.

1 „Gefällt mir“

Und die Papyrus-Preferences nicht vergessen unter ~/Library/Preferences/Papyrus Preferences und eventuell andere Dateien dort, in deren Namen Papyrus vorkommt.

2 „Gefällt mir“

Danke. Langsam steige ich hinter die Dateistrukturen.