Import von UTF-Text in BASE

Ich möchte zur Erstellung eines Wörterbuches Wörter unter anderem in japanischer Schrift in eine Datenbank importieren. Zum Import habe ich eine Textdatei (UTF-8), die im Finder und auch in Papyrus einwandfrei dargestellt wird. Aber im Import-Dialog von BASE finde ich nicht die passenden Einstellungen dazu. Da werden noch nicht einmal die Umlaute der lateinischen Schrift richtig dargestellt. Weiß jemand Rat?


Autor 8.50h, MacOS 10.11.6

Das ist zur Zeit glaube ich nach einigem Durchdenken leider noch nicht möglich. Ich pack’s mal auf die To-Do, allerdings leider mit nicht allzu hoher Priorität, ich bitte um Verständnis.

Ach so. Ja, ich habe Verständnis, natürlich. Aber schade ist es trotzdem. Bei der Mächtigkeit von Papyrus in so vielerlei Hinsicht ist das hier ein bedauerliches Nadelöhr zum Händeln von Daten. Deshalb bitte, bitte wirklich auf die To-Do-Liste und vielleicht ein kleines bisschen höher … es hätte einen großen Nutzen.
Danke für die Info.
Gruß
Waldfried