Ihr kennt mich doch

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von McVail, 16. Juli 2012.

  1. McVail

    McVail Active Member

    Hallo zusammen :D

    Vorstellung ist gut ... Ich bin jetzt schon so lange hier, aber wie sagte Ulli: Werbung ist erlaubt.

    Als Vorübung für Größeres habe ich ein E-Book über ein Gesundheitsthema veröffentlicht, dass alle Rechner-Sitzer ganz besonders interessieren sollte:
    "Mehr Bewegung braucht der Mensch" entweder bei Amazon suchen oder hier klicken. :eek:

    Viel Vergnügen (vielleicht läßt sich ja einer zu einer Rezension hinreissen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. alfred

    alfred Member

    Hallo McVail!
    Da gibt es nur eine Kindle Edition :cry:
    Ich finde, du solltest auch an jene denken, die andere Ebookreader verwenden! Also Vom Format her Pdf und/oder Epub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß, erlaubt Amazon nur das Kindle-Format. ePub ist für Amazon ja die böse Konkurrenz, die man schön kleinhalten muss.
     
  4. McVail

    McVail Active Member

    Moin, moin (hab jetzt gelernt, dass dies "schön, schön!" heißt) :D

    Also 1. hat Ulli Recht
    und 2. denk ich doch immer an Euch alle ;) - Also ich hab keinen Kindle-Reader, sondern einen Sony.
    Das Buch ist DRM-frei und somit einfach mit Calibre in alles zu convertieren.
    Wie gesagt, ich muss mich da erst reinfuchsen und das waren Übungen. Leider konnte ich ja nicht mit dem Papyrus'schen epub direkt nach Calibre und in Mobi convertieren, was man dann uploaden kann. Vielmehr musste ich über Sigil gehen und bis auf den Text eigentlich alles nacharbeiten. Aber das gehört ja nicht hier hin.
    Wenn mir einer gut besuchte Veröffentlichungsplattformen für epubs nennen kann, bin ich ganz Ohr :rolleyes: .

    Also convertiert mal schön - und kommt in Bewegung :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  5. Geronimo

    Geronimo Member

    Aw: Re: Ihr kennt mich doch

    Hallo McVail!

    Ich stöbere gerade ein wenig hier im Forum umher, da bin ich auf dein Posting gestoßen.

    Ich habe einmal bei Apple gecheckt, ob dein Bewegungsbuch dort eingestellt ist, doch ich kann es nicht finden.

    Da du dein Buch ja als ePub vorliegen hast, kannst du es doch dort einstellen oder einstellen lassen.

    Ich weiß ja nicht, ob du noch daran interessiert bist. Wenn ja, kann ich dir diese Seite empfehlen:
    biblon.de
    Die haben meine beiden Bücher (auch noch mit Sigil erzeugt) dort gut platziert. Falls du kein iPad/iPhone hast, stelle ich mich gerne zum Testen zur Verfügung, was die Darstellung auf dem iPad angeht.

    Geronimo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  6. McVail

    McVail Active Member

    Aw: Re: Ihr kennt mich doch

    @ Geronimo

    Danke für den Tipp, ich komme in einigen Tagen darauf zurück. Bin mit der Teilnahme an Amazons Verleihprogramm wohl eine Sperre für andere Veröffentlichungen eingegangen, muss das mal checken.

    Gruß und Dank
     
  7. AndreasE

    AndreasE Well-Known Member

    Aw: Ihr kennt mich doch


    Danke für den Tipp! Hab die Leseprobe geladen, angelesen und zack, gleich das ganze Büchlein gekauft.
    Ob es mich allerdings zum Nordic Walking bekehren wird ... mal sehen ... :rolleyes:
    Auf jeden Fall liest es sich bis jetzt angenehm, und die kleinen Grafiken lockern es schön auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  8. Geronimo

    Geronimo Member

    Aw: Ihr kennt mich doch

    Hallo @McVail!

    Ich habe mir dein Buch auf mein iPad gezogen. Ich lese lieber am iPad als am Kindle. Nachdem ich dein Buch bei Amazon heruntergeladen habe, habe ich das .mobi-Format von Amazon einfach mit calibre in ein .epub verwandelt und was soll ich sagen, es sieht fehlerfrei und gelungen aus. Danke, dass du es nicht mit einem drm-Schutz versehen hast.

    Was ich dir aber leider sage muss, eigentlich müsste ich jetzt mit kleiner Schrift weiter schreiben, weil es mir peinlich ist, aber ich glaube du hast es mit deinem Buch nicht geschafft, mich zum Nordic Walking zu überreden.

    Na ja, wenn ich nicht immer so viel arbeiten würde (Neubau mit viel Eigenleistung, großer Garten, ach ja und der Job, ...) und wenn ich nicht einen Hund hätte, mit dem ich wenn möglich sogar 2 x täglich bei jedem Wetter in den Wald gehe, dann gebe ich zu, könnte mich dein Buch dazu motivieren. Aber so habe ich oftmals das Gefühl, ich bin sogar abends zu Müde zum Zähneputzen.

    Aber soviel ich weiß, wächst die Fan-Gemeinde der Nordic Walker immer noch. Vielleicht ist ja dein Buch der Grund dafür. Auf jeden Fall ist es dir gelungen.

    Herzlichen Glückwunsch dazu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  9. McVail

    McVail Active Member

    Aw: Ihr kennt mich doch

    Guten Morgen :LOL:

    Jetzt bin ich ja erst mal etwas platt ob des Lobes :oops: ! Das mit dem Nordic Walking "bekehren" - dazu nur soviel: Was man draussen sieht, hat in aller Regel mit diesem phantastischen Sport überhaupt nichts zu tun! Zwei meist zu lange Stöcke durch die Gegend zu tragen und mit dem Lärm die Gegend zu verschrecken ist kein Sport! Als lizensierter Trainer weiß ich, wie es geht und es ist herrlich, effizient und tut meinem kaputten Rücken sehr gut. Mehr gehört an diese Stelle nicht, ich bin aber für jeden zu speziellen Fragen ansprechbar (PM). Danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  10. McVail

    McVail Active Member

    Aw: Ihr kennt mich doch

    Hallo @Geronimo,

    zu dem von Dir gestreiften Thema der Convertierung etc. verweise ich gern auf das Forum www.e-reader-forum.de und den dort aktiven Vogel - wie heißt er noch? Halsbandschnäpper? Hat wohl auch ornithologisch einiges zu bieten ... :rolleyes:
    Habe heute doch tatsächlich einen aktuellen Bestseller, der mich auch tatsächlich 14,99 € gekostet hat, auf meinen Sony convertiert. Gehen tut das!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017