Ich grüße

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Abifiz, 26. September 2016.

1. Nachteule

Nachteule Member

Hallo, lieber Schreibkamerad,

erfreulich, dass deine Chemo eechtr
    gut zu wirken scheint und dir weniger zu schaffen macht als die bisherigen.

Weiterhin viel Kraft und alles Gute!!!

Die Nachteule

Abifiz gefällt das.
  2. Max

Max Well-Known Member

Gratulation und alles Gute, Abifiz! Wir wünsche weiter eine gute Entwicklung und warten auf weitere Predigten von Dir.

Abifiz gefällt das.
  3. Anton Schenk

Anton Schenk Active Member

Tu was Dir guttut, ich wünsche Dir von allem das Beste. Gesundheit.

Abifiz gefällt das.
  4. Abifiz

Abifiz Active Member

Liebe Freunde - und auch Freunde des "gelungen an-tanzenden" Wortes & der fruchtbaren Verständigung - ich grüße Euch in [hüstel, hüstel...] neu-alter Frische und lebhafter Wertschätzung.

(Ja, ich möchte dieses Forum wahrhaftig nicht vermissen: Nicht nur wegen der hier angebotenen gegenseitigen Hilfe, wahrhaftig nicht!! (y))

Mir schwant es, ich sollte ein klein wenig erneut berichten...

Also: Übermorgen fange ich meinen fünften Zyklus der jetzigen Chemo an. Sie scheint tatsächlich zu wirken. Nicht "berauschend", aber, wenn ich den Begriff hier außer "Label" strapazieren darf, "hinreichend vertrauenswürdig"...

Ich halte anscheinend "die Stellung". Meine Ärzte halten zu mir, sind motiviert und "zupackend", in positiver Konnotation des Begriffes. Zwischen dem 20 September und dem 3. Oktober hatte ich eine schwierige Zeit, da ich katheterisiert werden mußte. Auch Schmerzen gab es einige.

Jetzt segelt wieder mein kleines Boot, hält Ausschau nach mittleren Wellen...

Etliche Mitglieder meiner Familie haben mich in September aufgesucht. Mein Bruder und seine Frau waren auch dabei, und beschlossen nun, auf ihren alten Tagen von Israel zurück nach Triest umzusiedeln, um mir näher zu sein. Meine Lieblingscousine wird mich bald für zwei Wochen besuchen. Pepino geht es gut: Wir beide verstehen uns wirklich, weit über das Maß, das viele als Grenze zwischen Mensch und Tier ansehen.

Auch die Beziehung zu meinen Krankenschwestern vertieft sich, besonders mit derjenigen, die hauptsächlich meine Pflege "schultert". Ihre sechsjährigen Zwillinge gehen jetzt zur Schule und haben mir anvertraut: "Auch wir wollen Bücher schreiben..." :whistle:

Ich lese, schreibe, denke an Euch, an meine Leute, an dieses unser Leben.

Am Erntetag soll man ernten dürfen, jelle?

AndreasB, Zauberfrau, Waldfried und 7 anderen gefällt das.
  5. frafoeac

frafoeac Active Member

Lieber Albifiz,

auch den fünften Zyklus wirst Du überstehen, denn ich drücke Dir alle Daumen die ich habe und wünsche Dir viel Kraft, damit Du auch diesen Zyklus meisterst!

Abifiz gefällt das.
  6. Pferdefrau

Pferdefrau Well-Known Member

Hallo Abifiz,
    schön zu lesen, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung!:)

Abifiz gefällt das.
  7. oskar21

oskar21 Active Member

Ich bewundere deine positive Einstellung. mfg os|<ar

Abifiz gefällt das.
  8. Yoro

Yoro Well-Known Member

so ists richtig, positiv denken und das beste draus machen. Du schaffst das, ich drücke auch alle Daumen und wünsche dir viel Kraft.

Abifiz gefällt das.
  9. Alex Sassland

Alex Sassland Well-Known Member

Alles Gute für den neuen Zyklus, möge er weiterhin sein positives Werk verrichten! Ich freue mich, einmal wieder Deine Stimme zu lesen (hören passt ja nicht so recht hier).

Abifiz gefällt das.
  10. Suse

Suse Well-Known Member

Welcome back. Nach der Ernte kommt die neue Saat und mit ihr neue Kraft.

Abifiz gefällt das.
  11. Zauberfrau

Zauberfrau Well-Known Member

Lieber @Abifiz ,

alles erdenklich Gute für deinen fünften Zyklus. Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten: Du bist ein Mensch, der die Sonne im Herzen trägt und immer sehr positiv und optimistisch denkt. (y) Ich lese sehr gerne deine fröhlichen und humorvollen Beiträge :) Weiter so!
    Ich wünsche dir einen guten Wind für dein kleines Boot und natürlich immer eine Handbreit Tinte unter dem Federkiel!

Ganz herzliche Grüße,
    Vroni

Pferdefrau, Bloodhound und Abifiz gefällt das.
  12. Lusmore

Lusmore Well-Known Member

He Abifiz, toi toi toi für den nächsten Zyklus, das ist echt lieb von Dir das Du uns auf dem laufenden hälst. Auch von mir die günstigsten Winde und alles gute! Freue mich immer von Dir zu lesen und klasse das du die kleinen Deiner Krankenschwester inspirierst. Aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht, ich glaube das geht nicht nur mir so.

13. SiSchu

SiSchu New Member

Lieber Abifiz,

alles Gute für das Bevorstehende und weiterhin einen so wachen Geist trotz schwerer Zeit. Ich hoffe, bald wieder neue Zeilen von dir lesen zu dürfen!

Abifiz gefällt das.
  14. Max

Max Well-Known Member

So soll es sein. Die besten Wünsche auch von mir. Du wirst es schaffen!

Abifiz gefällt das.
  15. Bloodhound

Bloodhound Well-Known Member

Auch von mir weiterhin alles erdenklich Gute! Schön zu hören, wenn Familie zusammensteht!
    Wer weiß, vielleicht werden in zwanzig Jahren die Kinder deiner Krankenschwester noch Bestseller Autoren. Den Einfluss scheinst du zu haben.(y)

16. Anton Schenk

Anton Schenk Active Member

Ich bin wohl der Letzte. Nicht ignorant, nur schlampig. Halt die Ohren steif. Der Wille ist Medizin, aber auch der Glaube an Größeres.
    Ganz lieber Gruß und meine besten Wünsche.

Abifiz gefällt das.
  17. Grudo

Grudo Active Member

Nein, ich.

Nichtsdestotrotz:

All den lieben Leuten, die Dir zu Deiner wohlanschlagenden Behandlung gratulieren und Dir weiterhin alles Gute wünschen, möchte ich dringend auch noch angehören, Abifiz!

Mach das Beste aus allem (was soll man sonst tun?) und bleib, wie Du bist!

Suse, Pferdefrau, Zauberfrau und 2 anderen gefällt das.