Hyperlink im Denkbrett oder Klemmbrett anlegen?

Hallo zusammen,
ich möchte im Denkbrett oder Klemmbrett einen Hyperlink anlegen. Das Ziel wäre eine auf meiner Festplatte gespeicherte PDF-Datei anlegen.
Ist das überhaupt möglich, oder gibt es dafür einen anderen Weg, als den im Pap-Dokument?

Das geht im Klemmbrett genauso wie im Haupttext des Papyrus-Dokuments, also den Link-Text im Dokument auswählen, dann im Kontextmenü Einfügen > Link auswählen und dort im Menü “lokale Datei” auswählen. Anschließend mit dem Button “…” die Datei bestimmen und den Link anlegen.

Im Denkbrett geht es gar nicht, weil dort die Funktion zum Anlegen eines Links fehlt (Einfügen > Hypertext > Link) und Links, die aus dem Haupttext in das Denkbrett gezogen werden, ihre Verlinkung verlieren.

1 „Gefällt mir“

Danke, im Klemmbrett ist es mir jetzt gelungen.