html-Texte mit Links importieren und wieder exportieren

Hallo miteinander,
ich schreibe journalistische Texte, die in der Regel von 2.000 bis 10.000 Zeichen gehen. Der Duden ist mir dabei sehr wichtig.
https://www.8ung.info/
Wenn ich den Text auf die Webseite übertrage, kommen noch Bilder und Links hinzu. Meistens verändere ich noch den Text. Den gesamten Text mitsamt den Links, Bildern und was sich sonst noch so findet, würde ich gern noch einmal durch das Rechtschreibprogramm laufen lassen. Genau so gern würde ich alte Texte aus Vor-Papyruszeiten noch einmal auf Fehler überprüfen.
Ich habe bisher keine Funktion dafür gefunden.
Wie stelle ich das an?
Wo kann ich das nachlesen?
LG Dorle

Text (wo auch immer) markieren, Rechtklick → kopieren.
Im leeren Papyrus-Dokument: rechtsklick → einfügen.

Danke erst einmal :slight_smile:
Uppps, da merke ich, dass ich nichts über das Hauptmanko gesagt habe.
Wenn ich einen Text ins Papyrus-Dokument einstelle, ist der Link weg. Dabei ist es egal, ob ich das Dokument vorher als html gespeichert habe oder nicht. Vor allen Dingen sind dann die Links weg - also die html-Zeichen, die hinter dem Link stehen.
Gebe ich nur den Text ein mit html-Zeichen, kann ich ihn nicht so sehen, wie ich es im Browser gewohnt bin. Ich sehe nichts weiter als z.B.:

Erster Akt: Micaela naht – Wachablösung – Carmens Auftritt – Don Josés Fehltritt


oder: Carmen:

Hier erscheint zumindest die URL als klickbarer Link. Im Papyrus-Dokument ist das nicht der Fall.
Ich möchte auch nicht die URL im Dokument haben, sondern den Link-Text, der zu der URL hinführt.

Wie kann ich einen html-Text mit eingebauten Links importieren? Bei openoffice stelle ich den Text einfach ein und fertig. Unter “Link in separatem Fenster öffnen” sehe ich ihn im Browser. Aus diesem Text kann ich mit einem Klick ein pdf-Dokument erstellen. Wie funktioniert das mit Papyrus?

Ich bin gerade dabei, einen Katalog mit vielen internen und externen Links zu erstellen. Das würde ich gern mit Papyrus machen - bloß wie?

Du musst den HTML-Text als HTML-Datei abspeichern und dann mit Papyrus öffnen. Dabei bleiben Links erhalten. Stilinformationen (CSS) werden dabei nicht ausgewertetet, aber nach meinem Wissen auch nicht angetastet und sollten nach erneutem HTML-Speichern noch vorhanden sein.

Danke, ich probier’s!

Es funktioniert leider nur bedingt.

Mein letzter kurzer Artikel https://www.8ung.info/9733/demnaechst-auf-8ung-info-buchtipp-flora-bildband-fuer-blumenfreunde
erscheint auf openoffice genau so wie im Web, einschließlich Bild. Sämtliche Links sind aktiv und zeigen die richtigen Seiten an. Genau so steht es im schnell erstellten pdf-Dokument.

Im Papyrus-Dokument linken lediglich die Kategorien unterhalb des Titels.
Vom Bild ist nichts zu sehen.
Die unteren “Rose”-Links erzeugen ein “Sprung zu blank”.
Die Feeds darunter erscheinen als Fließtext ohne Links.
Die Tags linken nicht, stehen untereinander, die Formation ist weg.

Gibt es eine Möglichkeit, den html-Text zumindest so zu übertragen wie bei openoffice?
Solche Texte gehören zu meiner täglichen Arbeit.