hallo

Ich grüsse Euch
So zuerst muss ich mich gleich mal entschuldigen das ich euch so einfach mit meinen versuch ein buch zu schreiben einfach so überfallen habe.

nun zu mir.

ich bin 43 und komme aus der schönen Steiermark.
Ich fahre mit dem Taxi in der Gegend herum und erlebe da vor allem an Wochenenden doch ziemliche haarsträubende Geschichten

Wie ihr schon bemerkt habt bin ich eine absolut blutige anfängerin was das autorengewerbe angeht

:smirk::smirk::smirk:

ansonsten fragt ruhig wenn ihr noch was wissen wollt

Hallo Sandra, und herzlich willkommen im Forum.
Mich würde schon interessieren, was dich antreibt, ins Autorengewerbe hineinzuschnuppern, denn ganz offensichtlich hast du auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung.

Die Grundvoraussetzung für alle Arten von Schreiberei ist nun einmal, daß man sein ‘Handwerkszeug’ beherrscht, das wäre in diesem Fall Grammatik, Ortographie und Interpunktion, eben all dieser Krams, mit dem man sich in der Schule im Deutschunterricht herumschlagen mußte. Ohne das geht auf diesem Gebiet gar nichts, da gibts keine Abkürzungen und auch kein Durchschummeln.
Nach einem Blick auf deine Story würde ich dir ans Herz legen, erstmal an dieser Ecke zu beginnen, denn das sind Sachen, die einem niemand abnehmen kann.
Wir helfen alle gerne bei einzelnen Problemen nach besten Kräften weiter, aber ich fürchte, ein kompletter Deutschkurs würde das Forum dann doch sprengen.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bißchen kommst du mir vor, wie ein Anfänger, der beim Tennis gerade mal so einen halbwegs passablen Aufschlag zustande bekommt und den Trainer fragt, wann er denn für Wimbledon melden kann. :wink:

Was genau hast du dir denn vorgestellt, wie du als nächstes weitermachen möchtest?

1 „Gefällt mir“

Yoro hat grundsätzlich recht.