Hallo zusammen!

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Katya, 28. Februar 2019.

  1. Katya

    Katya New Member

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mich in die Runde einbringe:
    Mein Name ist Katya, 38, ich lebe im schönen Düsseldorf (bitte keine Fragen zum Karneval, ich versuche um diese Jahreszeit das Haus nicht zu verlassen:cautious:) und habe nach einer 'kreativen Pause' von ungefähr 20 Jahren wieder meine Lust am Schreiben entdeckt. Diese Phasen hatte ich immer mal wieder, doch seit einigen Wochen schreibe ich tatsächlich, habe Spaß dabei und möchte auch am Ball bleiben. Auf der Suche nach jeglichem Werkzeug, welches mich in meiner Schaffensphase motivieren und unterstützten darf, bin ich dann auf Papyrus Autor sowie dieses Forum aufmerksam geworden. Kurzum: Mir gefällt der kollegiale Ton und die Unterstützung, mit der sich die Mitglieder hier einbringen und dem mag ich mich anschließen ;)
    Das Program habe ich mir auch grade bestellt, es kann also nicht mehr viel schief gehen und die nächste kreative Pause wird wohl nicht ganz so lange dauern(y). Freue mich auf den Austausch mit Euch!

    Liebe Grüße,
    Katya
     
    Abifiz, Grudo, Max und 2 anderen gefällt das.
  2. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Ja, das ist echt klasse hier! (y)

    Willkommen im Forum @Katya!

    Mit Papyrus Autor hast du nichts falsch gemacht und bei Fragen zum Programm wird dir hier garantiert geholfen!
    Also viel Spaß hier im Forum und mit unserem Allround-Werkzeug. ;)
     
    Abifiz und mathies gefällt das.
  3. Yoro

    Yoro Active Member

    Willkommen bei den Schreibverrückten auch von mir, das Forum hier ist wirklich toll.

    Du hast mein vollstes Verständnis, ich hab als Münchnerin dasselbe Problem mit dem Oktoberfest :D
     
  4. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Active Member

    Moin Katya.
    Herzlich Willkommen. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Die Leute hier sind nett und hilfsbereit.

    Ich wohne in Mönchengladbach, also nicht weit von Düsseldorf und Köln (dort arbeitete ich) entfernt und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Seit einigen Jahren flüchte ich vor dem Karneval zu Freunden in den Norden. Dieses Jahr auch.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin Freude am Schaffensprozess.

    Herzliche Grüßen vom linken Niederrhein

    Klaus
     
    Abifiz gefällt das.
  5. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Willkommen hier im Forum. Hier findest Du Gleichgesinnte, Tipps und Tricks en masse und jede Menge Spaß.
     
    Abifiz gefällt das.
  6. Katya

    Katya New Member

  7. mister_stuhl

    mister_stuhl Member

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich nicht so der wirkliche Schreiberling bin.
    Aber mit dem Forum und mit dem Programm ist wirklich alles richtig geworden. Viel Spass weiterhin.
    Zum Karneval: Wipperfürth kennt hier doch jeder, aber wo ist bloß Köln?
    Und eine Frage an die Noooordlichter: Wo bläst der Südwind aus Norden? > Natürlich auf Norderney. :)
    Will sagen: Auch wir entfleuchen dem närrischen Treiben, genau wie cdf.klugmann und vielleicht noch einige Andere.
    Gruß aus dem Bergischen Land
    der mister.
     
    Katya gefällt das.
  8. Monteverde

    Monteverde New Member

    Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Papyrus ist ein hervorragendes Programm. Ich liebe zum Beispiel den Organizer ... inklusive Zeitstrahl. :)
     
  9. Max

    Max Well-Known Member

    Gratulation! Mir ist es vor etwa zwei Jahren ähnlich gegangen. Nach mehreren Anläufen, die immer von neuen Anforderungen im Job erstickt wurden, habe ich es dann endlich geschafft, einen wirklichen Anfang zu finden und wieder ernsthaft an Manuskripten zu arbeiten. Papyrus als Programm und das Forum hier sind auf jeden Fall eine Hilfe und gute Motivation. Falls Du irgendwann mal nicht weiterkommst, hier wird auch Dich geholfen. Also herzlich Willkommen!
     
  10. Katya

    Katya New Member

    @Monteverde @Max Dankeschön :)
    Ja, habe auch einige ältere, einwenig eingestaubte Texte bereits angelegt, und es ist erstaunlich, was für einen Überblick man über seine Geschichte bekommt und welche neuen Ideen daraus entstehen...
     
    Abifiz gefällt das.