Hallo hier kommt Udo, ohne Helm aber mit Judo

Bin neu, habe in memoriam meiner kürzlich verstorbenen Schwester Roman geschrieben, weil sie sich das immer wünschte. Man sagt, mein Stil sei gut, meine Orthographie mies und von Interpunktion habe ich keine Ahnung. War bislang Autor für populärwissenschaftliche Werke und Kurzgeschichten, die aber keiner liest (vielleicht weil es an PR mangelt). Das droht auch meinem neuen Roman, denn mein Verlag ist zu klein dafür (Shaker Media). Ist aber wenigstens kein Zuschuss-Verlag und man muss schon einige Vorausseetzungen erfüllen, damit sie veröffentlichen. Die stolzen Autoren, die alles im sog. selfpublishing getan haben, verschweigen immer die Verkaufszahlen… Nun bin schon froh, wenn ich im zweistelligen Bereich lande.

Habe PR also selber in die Hand genommen, trotzt meines Alters und der Tatsache, dass ich nicht vom Schreiben leben werden kann (und auch nicht brauche, denn ich bin abenteuerlustige 69 Jahre mehr alt als jung).
Habe, obwohl vorher keine Ahnung davon (außer etwas HTML aus meiner Zeit als channel manager bei freenet) Blog geschaffen, was mich aber wohl mehr selber geschafft hat, da keine Hilfe: https://daselixierderjugend.blogspot.de/ und Webseite: https://www.daselixierderjugend.com/ (nun da gibt es heute ja gute Programme, aber egal liest ja sowieso keiner. Seit drei Wochen Bestand 59 Besucher und im Blog 1.083, Doch was wird das helfen??? Habe es wenigstens versucht und auch seit gut 2 Wo gefühlte 1000 Rezensionsblogger angeteasert. Nun ja 10 wollen Rezension machen. Habe auch mich bei lovelybooks angemeldet, die eine vielbesuchte Comunity (warum nicht Gemeinschaft?) darstellen soll…

Bislang noch kein “Papyriker”. Wenn ich aber drei Bücher umsetze werde ich es wohl werden, denn Schreiben wurde mir in letzter Zeit immer mehr zur Leidenschaft, da wegen vermurkster Oberschenkelfraktur außer golfen mehr und mehr Schreibtischtäter, vor allem in der golflosen Zeit…Das Programm ist nicht zu teuer und mit Word schreiben, na ja, vor allem habe noch Version 2007…

Vielleicht habt Ihr liebe Freunde in spe ein paar Ratschläge? Meine story würde sich auch gut verfilmen lassen, z.B. mit Tom Hanks, der thematisch ähnlichen Film mit “Da Vinci Code” und “Illuminati” gedreht hatte…

Alles Liebe und eine leichte Feder wünscht
Euer Udo

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Der Überschrift deines Threads nach solltest du hier gut rein passen! :slight_smile:

Und Ratschläge bekommt man hier prompt!:thumbsup:

Herzlich Willkommen Udo ohne Helm!
Papyrus ist wirklich gut und sein Geld wert. Da wären nicht nur Stil- und Lesbarkeitsanalyse, sondern auch die Datenbanken und Werkzeuge zur Organisation beim Schreiben. Allerdings erfordert das etwas Einarbeitungszeit. Bei Fragen helfen die Mitglieder im Forum.
Ich freue mich auch, einen weiteren “Ausländer” zu treffen, der nach fachlicher Arbeit in mehreren Ländern nun endlich die Zeit hat, das alles in Geschichten aufzuarbeiten. Das geht mir ebenso, allerdings habe ich das Rentenalter noch nicht erreicht, und “publiziere” immer noch größtenteils Projektberichte. Da Du Deine Fachbücher erwähnt hast, vielleicht sollte ich das auch tun. Da wären Agroforstwirtschaft in Fidschi und traditionelle Nutzung von Pflanzen des Regenwaldes in Papua-Neuguinea. Da waren übrigens viele interessante Medizinpflanzen dabei.
Also nochmals, herzlich willkommen.
Max

Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Die Story klingt jedenfalls interessant und Du wirst sicher einen Weg finden, das Beste daraus zu machen.

Ich kenne die Frau, die damals für das Marketing dieses Films verantwortlich war und rein zufällig haben wir vor ein paar Wochen ein wenig darüber geplauscht, welcher Stoff für solche Verfilmungen überhaupt infrage kommt und welcher nicht. Mein Fazit: Aussichtslos, wenn Du nicht ein paar Millionen Leser mitbringst und nicht bereits in irgendeiner Form bekannt bist. Aber das wird ja vielleicht noch! Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen für Dein Vorhaben.

Frank

Hallo helmloser Udo,
ebenso von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin neugierigerweise auf Deine Homepage gegangen und habe in dem Blogspot einmal auf die Kurzgeschichte “Die Gartenpforte” geklickt. Sie fängt ja recht geheimnisvoll an, doch beim Versuch über “Willst du auch weiter?” und in Erwartung die Fortführung lesen zu können, landete ich nun ganz geheimnisvoll im Nirvana. Sprich, es kam eine Fehlermeldung Error 403.
Da müsstest Du vielleicht nochmal nachsehen, dass es weitergeht.
Beim Bettler gab es das Problem nicht.
Übrigens, ich würde an Deiner Stelle direkt “Papyriker” werden, auch ohne den Umsatz von drei Büchern. Vom Angebot her ist Papyrus konkurrenzlos. Word kannst Du da getrost in die Tonne treten.

Ich empfehle Papyrus besonders als Kompensation für vermurkste Oberschenkelfrakturen und unpassendes Golfwetter. Papyrus leisted besonders in der Kombination dieser beiden Handicaps hervorragenden Ausgleich und ist in der Lage, selbst helmlose Schreiberlinge zu behüten und eine reale Basis für die gewünschen drei Bücher zu schaffen.

1 „Gefällt mir“