Hallo Allerseits

Hallo,

ich bin seit kurzem auch Anwender der Papyrus Software Autor. Mit der Software habe ich gegen Ende Dezember 2010 angefangen mein neues Buch zu schreiben. Ich wollte mich hiermit nur kurz im Forum vorstellen. Vielleicht kann man im Forum mit anderen Schreibenden ein wenig plaudern und/oder über Textproben diskutieren und kritisieren. Das würde die Arbeit schon ein wenig spannender gestalten. Ich finde, Autorenarbeit ist eine einsame Arbeit, die vielleicht mit Hilfe dieses Forums ein wenig offener wird.

Da hätte ich auch gleich eine kleine Frage.

Schreibt ihr direkt in einer Normseite oder nehmt ihr eine persönliche Vorlage für ein Dokument und wandelt später nach einer

Normseite um?

Ich schreibe (versuche) mal gleich in der Normseite zu schreiben. Das funktioniert mit Papyrus erstaunlich gut. Früher habe ich mit Textmaker und Word gearbeitet, da fand ich es eher umständlich.

Hi,

so mache ich das auch. :wink: Und es klappt hervorragend.

LG

Freyr

Ich schreibe in einer speziellen Manuskriptvorlage und nicht in der Normseite.

Das ist ja gerade das Schöne an Papyrus, dass man den Text bei Bedarf mit einem Klick ins Normseitenformat wandeln kann. :thumbsup: