Globale Formatvorlagen auf anderen Rechner übertragen

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von kunmata, 14. August 2019 um 06:52 Uhr.

  1. kunmata

    kunmata New Member

    Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen zu den Formatvorlagen von einem Rechner auf einen anderen zu übertragen?

    Ich habe mir auf dem Laptop, auf dem ich mittlerweile hauptsächlich arbeite, Formatvorlagen definiert, in Kategorien verteilt und auf global gesetzt, damit sie in allen Dokumenten einheitlich vorhanden sind.

    Öffne ich ein Dokument dann auf dem großen Rechner, werden meine vorhandenen Formate dort auf lokal gesetzt, weil andere globale Einstellungen von früher vorhanden sind.

    Nun habe ich bereits herumprobiert, diverse Dateien im Programmordner mit jenen vom Laptop zu ersetzen, aber nichts bringt das gewünschte Resultat ... Wo verstecken sich diese Einstellungen?
     
  2. glucose

    glucose Well-Known Member

    Die Formate befinden sich unter Windows in der Datei %APPDATA%\_formate.glo
    Unter macOS habe ich sie bisher nur im Programmordner gefunden unter Module/vorlagen.fix/_formatvorlagen.glo