Gemeinsamer Zeitstrahl?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Eria, 5. April 2019.

  1. Eria

    Eria New Member

    Da ich zumeist eine Reihe plane, wenn ich schreibe, fände ich es sehr hilfreich, die Möglichkeit eines gemeinsamen Zeitstrahls hinzuzufügen. Dann sähe ich immer, wie lange nach Buch 1 Buch 2 spielt oder welche Teile sich überschneiden, zum Beispiel bei Erinnerungen. Vielleicht könnte man es dann ja auch so machen, dass man die anderen Dokumente einklappen kann, sodass sie nicht im Weg wären? Nur halt trotzdem parallel. Ich habe bereits ein wenig im Handbuch geblättert, als ich nach einer solchen Funktion gesucht habe, und habe dabei folgenden Satz entdeckt:

    Quelle: Papyrus-Handbuch.pap, 5. Der »Zeitstrahl« – immer pünktlich

    Dabei wäre es dann hilfreich, wenn der Zeitstrahl dann in dem Projekt-Ordner oder der Projektdatei gespeichert werden würde.

    Eine solche Option würde es (für mich zumindest) um einiges vereinfachen, meine Geschichten zu planen, die zeitlichen Abstände zu bestimmen et cetera.
    ~Eria
     
    Benetton Blake und Lusmore gefällt das.