Geisterseite?

Liebe Papyrus-Fans,

den Geistertext kenne ich bereits und benutze ihn sehr oft. Gerade eben habe ich mich aber gefragt: Kann man auch eine Geisterseite anlegen? Also eine Seite, die im Dokument/Manuskript enthalten, beim Druck oder Export aber komplett ausgeblendet bzw. ausgeschnitten wird? Zu diesem Thema konnte ich im Forum oder im Handbuch leider nichts finden.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hallo,
den Text auf der ganzen Seite als Geistertext markieren einschließlich der Leerzeilen und auch des Seitenumbruchs. Dann auf Darstellung wie Ausdruck schalten und die Seite ist komplett verschwunden. Selbst die Seitenzählung in der Kopf- oder Fußzeile passt sich an.
Geht auch mit der Anwahl Geistertext ausblenden.
Jörg

4 „Gefällt mir“

Hi @JöBu ,

vielen herzlichen Dank für den Tipp! So weit hatte ich gar nicht gedacht … Aber super, das probiere ich gleich mal aus :thumbsup:

Danke!

Liebe Grüße