Geheimnisvolle E-Mail

Hallo, zusammen.

Ich habe hier im Forum eingestellt, dass ich ein Thema beobachte und E-Mails bekommen möchte, wenn es eine neue Antwort gibt. Obwohl das Thema eigentlich erledigt ist (habe ich auch dazugeschrieben), hatte ich vergessen, die Beobachtung abzuschalten.
Vorhin bekam ich eine Mail mit einer Antwort zu diesem Thema über mein Handy. Ich bin also auf die Papyrusseite gegangen, aber es gibt in dem Thread keine neue Antwort und schon gar nicht die, die ich auf dem Handy gelesen habe.
Dies ist das Thema, um das es geht.
https://www.papyrus.de/forum/threads/blauer-notizzettel-anders.5423/

Der Schreiber nennt sich Michael24 und antwortete folgendermaßen:

"Hallo, hast du schon dein Problem gelöst?
Ich finde, dass normale Notizzettel besser sind und ich werde sie immer in der Zukunft benutzen. :slight_smile:

Weil es irgendwie leichter für mich ist und ich kann es jedem Empfehlen. Ja, ich benutze auch die Notizzettel auf dem PC, aber es ist besser, wenn ich das Papier fühle. Ich habe auch passende Notizzettel-Boxen hier [verlinkt] gefunden. Die Seite testet eigentlich alles und schreiben dann ihre Erfahrung. :slight_smile:

Vielleicht kann sie jemanden für was behilflich sein.

Viel Glück und LG [keine Unterschrift]"

Ich habe den Text orginialgetreu wiedergegeben.
Abgesehen davon, dass der Text gar nichts mit Papyrus und meinem damaligen Problem zu tun hat, wüsste ich gerne, wie jemand dieses Forum für irgendwelche Geistermails mit offensichtlicher Werbefunktion nutzt. (Den Link habe ich nicht angeklickt. Wahrscheinlich ein Virus.)

LG
Pamina

So was scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen. Ist mir auch aufgefallen. :thumbsdown:
Man kann wohl nicht vorsichtig genug sein. Ich glaube die Moderatoren löschen diese komischen Threads aber recht schnell. :thumbsup:
So sieht es jedenfalls aus.

Wenn du einen Thread beobachtest und eine Antwort geschrieben wird, sendet das Forum eine Mail. Wenn ein Moderator die Antwort danach löscht (bevor du den Thread aufrufst), ist die Mail zwar gesendet (und Mails können nicht zurückgeholt werden - außer mit Ausnahmen, die hier nicht zutreffen) aber die entsprechende Antwort ist nicht mehr im Forum vorhanden.

Es ist also keine wirkliche Geistermail, sondern deine Mail ist einfach nur eine Momentaufnahme des vergangenen Zustandes des Threads.

Das habe ich tatsächlich gelöscht, da es ganz simpel Werbung auf einen Notizzettel-Hersteller enthielt (ich HABE das unter aller Vorsicht mal angeklickt und getestet).
Parallel dazu gab es auch andere, gleichzeitig eingelaufene Mails, die noch deutlicheren Spam enthielten von Anwendern, die gut erkennbar überhaupt keine Papyrus-Anwender sind.

Also nix Besonderes, das ist halt unser Job als Foren-Betreuer.

Ich hab’ den Thread hier dann auch mal vom Papyrus Support in “Allgemeines” verschoben.

Danke! :slight_smile: