Game Developer mit Hobby

Hallo,

ich bin Chris und eigentlich in der Welt der Spiele und Illustrationen unterwegs. Allerdings geht es da ja auch immer irgendwie um das Erzählen von Geschichten, weshalb ich mir Papyrus Autor gekauft und mit dem Schreiben begonnen habe. So versuche ich mich jetzt als Hobby an der direkten Form des Geschichten Erzählens, werkele nun in meiner freien Zeit an einem Roman und entwickle tagsüber Games und zeichne.
Wer einen Blick auf mein aktuelles (kostenloses) Tower Defense Spiel** COLOR DEFENSE** werfen möchte (es ist auch eine kleine Sci-Fi Hintergrund-Story enthalten!), der kann das Spiel kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen. Mehr dazu gibt es hier: www.ColorDefense.de
Wenn Euch das Spiel gefällt, freue ich mich natürlich auch über eine Bewertung im jeweiligen Store :wink:

Viele Grüße,

Chris](‚http://www.ColorDefense.de‘)

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Hier findest Du Hilfe bei allen möglichen Fragen rund um Papyrus. Und lauter nette Leute :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,
danke für die Vorstellung. Wir freuen uns immer zu wissen, mit wem wir es im Forum zu tun haben. Du wirst hier literarisch geholfen ;).
Und bekommst Unterstützung, wenn Du mal mit Papyrus nicht weiterkommt. Wir haben auch eine Plauderecke und tauschen uns über die unterschiedlichsten Themen aus.
Herzliche Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch spannend. Willkommen im Forum!

Vielen Dank! :slight_smile:

Uh, Gamedevelopment.
Wollte ich auch immer machen, ich habe die Ideen aber nicht das Knowhow in Programmierung um komplexere Sachen zu erstellen… Aber ich bin ein relativ guter 3D-Designer. Sagen zumindest andere. Wie bist du dazu gekommen?

Ich bin ein typisches C64 Kind und habe sehr schnell zum Programmieren gefunden. Mein erstes Textadventure habe ich dann in BASIC programmiert und es ist 1989 in der Zeitschrift Commodore Disk für den Commodore C128 erschienen. Danach habe ich (etwas später) Informatik studiert und bin über ein Praktikum in der Spielentwicklung hängen geblieben. Später dann selbständig gemacht und wieder an eigenen Spielen gewerkelt. Das Schreiben hatte ich übrigens auch in den 80ern schon mal begonnen… aber später nur für Comicstories weiterentwickelt. Wird Zeit für den ersten Roman. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du bist also noch aktiv in der Branche? Jetzt wird es interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey - schön dass es hier noch jemanden gibt, der im Spielebusiness gearbeitet hat. Ist bei mir schon fast 20 Jahre her, dass ich ausgestiegen bin, als dann die Schlipsträger das ganze Business kaputt gemacht haben. Ich zocke aber heut noch das eine oder andere RPG, praktisch als Inspirationsquelle.

1 „Gefällt mir“

Ihr sollt nicht Spiele programmieren, sondern Papyrus mit weiterentwickeln! :wink:

Im Ernst, wir suchen noch dringend weitere C++ Entwickler, da wir noch viel vorhaben. Wer selbst Lust hat oder jemanden kennt - schickt mir BITTE eine E-Mail!

3 „Gefällt mir“

Ist leider schon über 10 Jahre her, dass ich zuletzt mit C++ und Java gearbeitet habe! Da bin ich einfach zu lange raus! Aber danke für das Angebot. :slight_smile: 10 Jahre früher wäre ich bestimmt dabei gewesen!

1 „Gefällt mir“