Frage zu voreingestellten Fonts

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Chris666, 18. Februar 2020.

  1. Chris666

    Chris666 Member

    Gibt es eine Möglichkeit die voreingestellten Fonts, wie Arial des Haupttexts oder der Kapitel zu ändern. So, dass diese nicht jedesmal von Hand geändert werden müssen, sondern gleich als Vorauswahl im Drop-Down Menu auftauchen?
    Also, wenn ich dann z.B. auf Kapitel klicke, dass da nicht Arial, sondern z.B. Times New Roman benutzt wird?
     
  2. Chris666

    Chris666 Member

    DANKE! Hab es eben herausgefunden! :) Stichwort: Formatvorlagen
     
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Mal ein Thread, wo eine sinnvolle Frage stellt und gleich vom Fragesteller beantwortet wird :)

    Genau, man kann sich die Formatvorlagen passend mit seinen Lieblingsfonts einstellen.
     
  4. glucose

    glucose Well-Known Member

    Falls du die globalen Formatvorlagen geändert hast, dann bringe sie schnell in Sicherheit. Ansonsten sind sie beim nächsten Papyrus-Update möglicherweise weg (außer in den Dokumenten, in denen sie schon benutzt wurden).
     
    Bloodhound gefällt das.