Forum nur in Textdarstellung

Ich weiß nicht, ob andere das Problem auch haben: seit Gestern zeigt mit Firefox das Forum nur noch in Textdarstellung an. Andere Seiten / Foren werden wie üblich dargestellt. Unter Safari habe ich keine Probleme. Da ich an Firefox nichts eingestellt oder geändert habe, steh ich ein bißchen auf dem Schlauch.

schon mal den Browsercache gelöscht?

1 „Gefällt mir“

Jepp, das war´s. Bei Firefox (1000 Einstellungen) bin ich ein Greenhorn - keine Peilung, bin halt ein Safari-Mac-Verwöhnter.
Danke Dir.

Das hat mehr was mit Gewöhnung und weniger mit Verwöhnung zu tun, setz mich vor einem Mac und ich kann nicht mal ne E-Mail-Adresse eingeben.

Na, da traue ich Dir aber mehr zu. :thumbsup:

In Firefox kann man die aktuelle Seite neu laden, indem man die ‘Neu Laden’-Schaltfläche anklickt (Dreiviertelkreis mit Pfeil im Uhrzeigersinn). Hält man dabei die Umschalttaste (Shift) gedrückt, werden die Dateien im Cache ignoriert, neu geladen und überschrieben. Das geht in der Regel viel schneller, als den gesamten Cache zu löschen.

1 „Gefällt mir“

@ThAchi
Danke.

Das ist lieb, aber zu unrecht :see_no_evil:

Auf Windows ist Seitenaufruf mit Ingorieren des aktuellen Caches Strg + F5, falls ein solcher hierüber stolpert :wink:

Oder man drückt einfach die Taste F5 und erhält das gleiche Ergebnis. :wink:

Nicht ganz. F5 aktualisiert nur die Seite, aber **nicht **den Cache! Dazu muss man, wie NinaW schon[geschrieben[/URL] hat,Strg und F5drücken.

Gruß
ThAchi](‚https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel#w_navigation‘)

Nur ganz am Rande, eventuell bietet die Forensoftware es an, die CSS/JavaScript-Einbindungen um eine Timestamp-Variable zu erweitern. Verändert sich diese, “denkt” der Browser die entsprechenden Dateien wären neu und lädt sie neu, selbst wenn der die Browsercache-Einstellungen darauf ausgelegt sind, schon geladene Dateien zu benutzen.
Nicht zwingend zu empfehlen ist die z.B. bei Wordpress standardmäßig verwendete Variable der Version, da diese eben bereits die verwendete Version aka unter Umständen fehlende Fixes aufzeigt.