Forum Newbie, aber alter Schreibhase

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Annika, 31. Juli 2020 um 13:38 Uhr.

  1. Annika

    Annika New Member

    Hallo Zusammen, ich bin seit 1 Jahr dabei mein Schreibleben umzukrempeln und meine neuesten Errungenschaften sind ein Mac und Papyrus Autor.
    Ich schreibe schon immer, aber für viele Jahre haben Ausbildung, dann später Beruf und für 10 Jahre dann American Football mehr Aufmerksamkeit bekommen. Schreiben war eher ein nebenbei Ding, in Notizbüchern mit Zeichnungen, am PC oder auf dem iPad. Obwohl es schon immer mein heimlicher Traum war, hab ich es nicht wirklich ernsthaft weiter verfolgt. Bis letztes Jahr habe ich versucht an meinem 20-Jahre währenden Fantasy Roman Projekt und kleineren Projekten zu schreiben. Ich dachte fälschlicherweise immer ich sei ein Bauchschreiber, heute weiß ich, dass das Bullshit ist und mich davon abgehalten hat zu einem Ergebnis zu kommen:LOL:
    Mit dieser Erkenntnis habe ich mein Herzensprojekt beiseite gelegt und angefangen mich in der Schreibwelt umzusehen, Eindrücke aufzusaugen und mich weiterzubilden. Nachdem ich die Online Autorenmesse verfolgt habe, habe ich einen kompletten Neustart gewagt. Ich habe meine bisherigen Annahme über den Haufen geworfen und mir eine meiner rohe Ideen aus der großen Fantasy-Ideenschublade gegriffen, angefangen zu plotten...und zu meiner Überraschung(und Erleichterung)ein Ergebnis bekommen. Nach dem Besuch eines Kurses zur Heldenreise, habe ich meine Figuren weiter mit Leben gefüllt und mit dem Schreiben losgelegt. Beim Schreiben kamen mir immer mehr Zweifel ob mein bisheriges Programm(Ulysses) wirklich das richtige für mich ist. Und was soll ich sagen, seit der Demo-Version bin ich in Papyrus verliebt. Jetzt gewöhnen der Mac, Papyrus und ich uns noch aneinander, aber ich finde wir sind ein tolles Team :)

    Mein Lieblings-Schreib-Genre ist Fantasy, ich mag es auch am liebsten Lesen. Bis auf Horror lese ich aber auch fast alles andere. Seit letztem Jahr bin ich auch Mitglied einer lokalen Schreibgruppe, wir treffen uns regelmäßig und sind eine klasse Truppe.

    Ich war noch nie wirklich Mitglied eines Forums, mir ist meist der Ton zu blöd gewesen, so dass ich dann entschieden habe meine Zeit sinnvoller zu nutzen. Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich natürlich ein wenig hier im Forum gelesen und habe mich sehr gefreut zu sehen, dass hier alle respektvoll miteinander umgehen. Es hat mich sehr beeindruckt, wie viel Wissen hier in den Threads zu finden.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, möge es kreativen Output bringen.
     
    Milar, J.T.Plein, Yoro und 2 anderen gefällt das.
  2. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Hallo, Annika,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Fantasy ist auch meine Leidenschaft. Und historische Romane mag ich auch.
    Ich denke, Du wirst hier Gleichgesinnte treffen.

    LG
    Pamina
     
    Annika gefällt das.
  3. Tom Diander

    Tom Diander Member

    10 Jahre American Football. Hast du selbst gespielt? Ich liebe den Sport auch, allerdings als reiner Couch Quarterback vom Fernseher.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Projekt.
    Lieben Gruß
     
  4. J.T.Plein

    J.T.Plein New Member

    Ich bin auch ein großer Fantasy fan. Ich freue mich schon etwas von dir zu lesen!

    Viel Erfolg!

    LG
    J.T.
     
  5. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Moin aus Hamburg. Willkommen, freue mich auch schon! Viel Erfolg.
    Gruß
    Lus
     
  6. Annika

    Annika New Member

    Vielen Dank Tom. Ja, ich habe selbst gespielt, als Center, Linker Tackle und Defensive End. Irgendwann macht sich das aber beim Körper bemerkbar und ich habe aufgehört bevor ich mit zu vielen Blessuren da raus bin. Man muss viel trainieren um sich nicht beim Spielen zu zerlegen, dafür verzichtet man dann oft auch auf andere Freizeitaktivitäten. Jetzt bin ich ein pöbelnder Couch-Coach und feuere fleißig mein Lieblings NFL-Team an - GO RAVENS!

    Ich werde mich durch die Beiträge im Forum lesen und gierig das hier gelagerte Wissen aufsaugen.

    Grüße an Lusmore aus dem schönen Stade ;) Wir sind ja quasi um's Eck.
     
    Tom Diander gefällt das.
  7. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Willkommen im Forum!
    Gleichgesinnte, Tipps und Tricks findest Du auf jeden Fall hier, viele Fantasy-Fans, aber auch Liebhaber anderer Genres.
    Ich lese sehr gerne Fantasy, wenn sie nicht zu dunkel ist ... bin gespannt!
    Viel Spaß hier!
     
    Tom Diander gefällt das.
  8. Tom Diander

    Tom Diander Member

    Und Schwupps, bin ich verliebt. :LOL:
     
    Annika gefällt das.