Format des Kapitel Titels

Hallo zusammen!
Hab das Problem, dass jedes neue Kapitel stets eine kleingeschriebene Überschrift hat. Ich würde die Titel der Kapitel gerne in Fett und Größe 14 haben. Hab es mit dem Handbuch versucht, bin in technischen Dingen jedoch eine Pflaume. Kann mir einer kurz erklären, wie ich das als Format festlegen kann, damit ich nicht bei jedem Kapitel von Hand umstellen muss.

Markiere die ganze Überschrift (also den Absatz) und stelle die Schrift so ein wie du es haben willst. Papyrus sollte dann fragen, ob du die Änderungen für alle Absätze übernehmen willst. Antwort: ja, ich will.
Dann sollte die Formatvorlage zukünftig so aussehen wie du wolltest.

Wenn ich nur den Kapitel Titel markiere, kommt keine Frage. Markiere ich den kompletten Absatz inkl. Kapitel Titel und ändere die Schriftgröße, ändere ich sie für beides und werde auch nicht gefragt, ob ich die Einstellung übernehmen will. Der Fehler liegt meist bei mir :kissing:

Naja, dass sich die Schriftgröße für alles ändert, das du markierst, ist ja nicht überraschend.
Anderer Weg: Such dir mal einen Titel, den du noch nicht überarbeitet hast, der sollte dann das Originalformat beinhalten. Dann klickst du auf den Formatvorlagen-Button, um den Formatvorlagen-Dialog aufzurufen. Dort sollte auch der richtige Name der Formatvorlage im Feld “Name” eingetragen sein, ohne irgendeinen Zusatz in eckigen Klammern.
Hast du einen solchen Titel gefunden, änderst du wie sonst auch die Schriftgröße etc, bis der Text des Titels so aussieht wie du es haben möchtest.
Dann klickst du im Dialog auf den Button “Textstil von aktueller Textstelle übernehmen”. Dann hat die Formatvorlage die Einstellungen, die du haben möchtest.

Ah, jetzt hab ich’s!
Vielen Dank für die Hilfe.