Format Auflistung bringt Ebenenstruktur im Navigator durcheinander

Beim Aufbau eines Textes mit nummerierten Kapiteln und Überschriften 2 und 3 bringen Textteile mit dem Format “Auflistung” die Ebenenansicht im Navigator durcheinander. Nach einer Auflistung sind nummerierte Kapitel in Ebene 2 abgewandert.

Das Fehlverhalten passiert nicht bei den Formaten “Aufzählung” und “Bullets”.

Wenn ich also z.B. in einem Abschnitt der Überschrift 3 eine Auflistung unterbringe, so springen die Elemente dieser Auflistung auf die oberste Ebene von den nummerierten Kapiteln und vor diesen nachfolgenden Kapiteln. Unterhalb der letzten Auflistung ist der Rest des Dokuments mit allen Kapiteln ein- und ausklappbar.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das kann ich nachvollziehen.

Erste Hilfe:

  1. Setze den Cursor in die Auflistung im Text.
  2. Rufe den Dialog Absatz > Formatvorlagen… auf. Dort müsste das Absatzformat “Auflistung [global]” aktiv sein.
  3. Klicke auf den Reiter “Überschrift/Aufzählung” und deaktiviere unter “Überschriften” “Überschrift (für Inhaltsverzeichnis / Navigator)”.
  4. “Übernehmen”. → Die ungewünschte Navigator-Darstellung verschwindet.
1 „Gefällt mir“