Flugzeuge und Inventar

Hallo zusammen,

mein nächstes Projekt, an dem ich zurzeit arbeite, ist etwas schwierig. Selbst bei der Recherche.
Kennt sich von euch vielleicht jemand mit Flugzeugen aus? Oder kennt jemanden, der sich auskennt?

Ich müsste wissen, ob es auf Linienmaschinen im Cockpit irgendwo Werkzeug oder etwas ähnliches gibt. Oder ein Notfall-Satellitentelefon?
Leider habe ich bis jetzt nichts darüber gefunden. Die einzige Information, die ich gefunden habe, ist eine Notfallaxt. Aber die bringt mir nicht viel.
Und ich bezweifle, dass Passagiere Werkzeuge mitnehmen dürften.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei helfen könnte.

Danke!

Viele Grüße

Tessley

In welchem Jahr spielt Deine Geschichte?
In welchem Land sitzt Deine Fluggesellschaft?
Und vor allem: In welchem Flugzeug sitzen Deine Figuren?

Seiten wie z.B. SmartCockpit haben viele Infos zu solchen Themen, aber natürlich
hängt die Ausstattung wesentlich vom Flugzeugtyp ab.

Vielleicht auf Seiten wie Xing nach Piloten suchen und diesen dort anschreiben? Oder vielleicht gibt es auch entsprechende Gruppen von Fluglinien auf FB?

Moin.

Ich halte es immer so, dass ich die die es wissen sollten direkt anschreibe.
Wenn Du die Antworten der Fragen von Füllwort kennst, schreibe eine Fluggesellschaft an, die dieses Flugmuster in ihrer Flotte hat. Ich führe bei meinen Recherchen vor Absendung der E-Mail ein Telefongespräch um die Ansprechpartner mit Namen anzusprechen und die E-Mail direkt zu adressieren.

Gruß vom linken NIederrhein

Klaus

2 „Gefällt mir“

Hallo Tessley,

wahrscheinlich kann dir hier …

https://www.airliners.de/thema/antworten-aus-dem-cockpit

… geholfen werden.

Viele Grüße von Palinurus

1 „Gefällt mir“

Mein Bruder ist Flugbegleiter, aber nicht auf Social Media…

Hallo zusammen,

danke schon mal vorab für die schnellen Antworten.:slight_smile:

Ich kenne zwar jemanden, der einen Pilotenschein hat, leider hat er von großen Maschinen auch keine Ahnung.

Zur Hilfe:
Meine Story spielt in der heutigen Zeit.
Der Flug geht von London nach Sydney mit Zwischenstopp in DOH (Doha Hamad International Airport in Katar.)
Der Flug geht ca. 23 Stunden mit einer Stunde Pause in Doha.
Der Fluganbieter hat mehrere Maschinen. Die Gängigste ist eine Boeing 777 300er.
Hab mir schon einen der unterschiedlichen Pläne heruntergeladen, die man finden kann, da es auch da verschiedene Modelle gibt.
Um zu entscheiden, wo meine Protagonisten am besten sitzen sollten.

Ihr seht also, einiges konnte ich schon recherchieren, aber über Cockpitinventar habe ich nichts gefunden.

@ Palinurus: Danke, ich sehe mir die Seite mal an. :thumbsup:

Liebe Grüße

Tessley

Mein Sohn und Ex MAnn sind beides Piloten, ich kann sie fragen und wieder bei dir melden:)