Filmzitate

Titel sagt alles, und weil wir in nem anderen Thread bereits drauf gekommenen sind.

Meine Alltime-Favorites (jaaa, Denglisch! Ich böses Mädchen)

  • Geduld ist eine Tugend (Die Mumie)
  • Manchmal tue ich was ich tun will, ansonsten tue ich was ich tun muß (Gladiator)
  • Ich bin Batman (Überraschung, aus Big Bang Theorie)
  • Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht (Star Wars - ja, nicht das Standard-Zitat)
  • Auftragen, polieren (Karate Kid)
  • Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts (Das letzte Einhorn)
  • Don’t eat the fucking candy! (Hänsel und Gretel: Hexenjäger)
  • Um uns spähend wollen wir Abenteuer entdecken (Arielle)
7 „Gefällt mir“

Obwohl ich den ganzen Film zitieren wollen würde, hier nur ein Zitat aus “Bang Boom Bang”:
“Ich bin da wat am planen dranne.” (Zitat von Schlucke)

1 „Gefällt mir“

Prost, altes Gespenst! Prost, König ohne Krone und Zepter! (Hui Buh Das Schlossgespenst)
Aye, meine Blume (Highlander 1986)

2 „Gefällt mir“

Ah, Erinnerungen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja! Der Kultfilm schlechthin! Und die Musik von Queen … Einfach klasse!

3 „Gefällt mir“

Gewagte Frisur die Ihr da habt (ebenfalls aus Highlander) :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Rambo 3 - nicht ernsthaft empfehlenswert, aber …

„Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

8 „Gefällt mir“

Einen noch, dann stoppen ich mein gespamme hier. Aber ich habe immer, immer und immer wieder Gänsehaut bei:

Gladiator:
“Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legionen. Treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau. Und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten!”

8 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass:
“Wozu sind die drei Muscheln in der Toilette?” (Demolition Man)

6 „Gefällt mir“

Ein wahrer Spruch:
“Alles vor dem Wort ‘aber’ ist scheiße.” (Game of Thrones: Tyrion Lannister oder John Schnee)

7 „Gefällt mir“

Dann noch ein paar Klassiker vom Arnie:

  • „Ich komme wieder!“ (Terminator)
  • „It´s showtime!“ (Running Man)
  • „Ich will deine Kleider, deine Stiefel und dein Motorrad.“ (Terminator 2)
  • „Sprich zu der Hand!“ (Terminator)
  • „Hasta la vista, Baby!“ (Terminator 2)
2 „Gefällt mir“

Sowas hatten wir früher zu Mailboxzeiten in einer Gruppe, da musste zum Zitat der passende Film erraten werden.

“Einigen wir uns auf Unentschieden” (Ritter der Kokosnuss)

6 „Gefällt mir“

Harry Potter:

Dumbledore: “Nach all den Jahren?”
Snape: “Immer.”

  • “Rosebud” aus Citizen Kane
    . Vermeintlich eines der kürzesten Filmzitate. - “Einen Medienraum nicht unähnlich dem des Präsidenten der Vereinigten Staaten” aus Staatsanwälte
    küsst man nicht.
  • “Ist Weibsvolk anwesend?” aus Das Leben des Brian

**
Gruß vom linken Niederrhein und bleibt gesund.

Klaus

1 „Gefällt mir“

werft den purschen zu poden, das Leben des Brian

3 „Gefällt mir“

Du magst den Wagen nicht? Nein, ich mag ihn nicht. (Blues Brothers 1980)

“mein Gott heißt Grom”

Conan, der Barbar. Jedesmal, wenn meine Frau zum Tempel des Grom pilgert. Ein Eisgeschäft in Ferrara. (und anderen Städten)

Fände ich viel spannender. (<- nein, das ist kein Zitat :wink: ).

1 „Gefällt mir“

“Mein Freund möchte nach Südafrika auswandern …”
(Lethal Weapon 2)

… und bekommt hier jemand auswendig Meg Ryans Bestellung mit dem Extrateller in ‘Harry und Sally’ hin?

… nur die Antwort ihrer Mutter: „Ich will genau das, was sie auch hat.“ :thumbsup:

1 „Gefällt mir“