Filmarchiv

Dieses Thema im Forum "Beispieldokumente" wurde erstellt von Hajott, 5. Januar 2015.

  1. Hajott

    Hajott New Member

    Liebe Forumsmitglieder,
    bin neu hier, Papyrusbenutzer seit Atarizeiten, also ziemlich von Anfang an. Bevor ich das Rad neu erfinde und mir selbst eine Datenbank zusammenbastle, die Frage in die RUnde:
    Hat jemand bereits eine Filmdatenbank zur Verwaltung von Filmen auf VHS,DVD, FEstplatte in egal welchen Formaten angelegt?
    Ich habe keine allzu hohen Ansprüche,
    die "üblichen" Datenfelder wären

    Titel
    Titel original
    Jahr
    Land
    Regie
    Musik
    Hauptdarsteller
    etc.

    Hinweis zum Datenträger (Festplatte,DVD, VHS etc)

    Inhaltsangabe kurz

    Inhalt/Kritik lang

    falls sich bereits jemand die Mühe gemacht hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
    Ansonsten werd ich's selber anfangen und mal hier zur Verfügung stellen,

    Grüße unbekannterseits ins Forum aus Süddeutschland.

    Hj