Figurendatenbank geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Edd, 15. Februar 2020.

  1. Edd

    Edd New Member

    Hallo,
    ich arbeite noch nicht lange mit Papyrus. Für einen Text hatte ich eine Figurendatenbank erstellt und einige Tage nicht genutzt, aber Text geschrieben und gespeichert. Nun kann ich die Figurendatenbank nicht mehr finden. Zudem erscheint, wenn ich das Figuren Ikon drücke, nur der Vermerk Figurendatenbank nicht gefunden. Im Video über die Figurendatenbank erscheint in dem Fenster die Möglichkeit eine Figurendatenbank anzulegen, bei mir nicht mehr. Was mache ich falsch? Und wie komme ich zu meiner alten Figurendatenbank oder lege eine Neue an? Über Dokument und Autor gehts auch zu den Figuren. Es erscheint leider das selbe Fenster, ohne die Möglichkeit Figuren anzulegen.

    Dank für jede Hilfe

    Danke Stolpervogel, hat erstmal geklappt, allerdings kommt immer wenn ich den Text aufrufe das eine Verbindung zur Figurendatenbank nicht hergestellt werden kann. Gehe ich weiter in den Text färben sich die Namen und es geht doch. Verstehe wer will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  2. Stolpervogel

    Stolpervogel Member

    Suche zuerst den Speicherort der Figurendatenbank auf deinem System. Wenn nicht der Name verändert wurde, heißt die Datei vermutlich "Meine Figuren.pb".
    Danach öffnest du dein Dokument und gehst über folgenden Menüpfad: Dokument -> Verzeichnisse -> Verknüpfte Dokumente.
    In dem hochkommenden Dialogfenster wählst du "Hinzufügen" und navigierst dann zu deiner Figurendatenbank. Diese auswählen und abschliessend noch "übernehmen" drücken unten links.
     
    Edd gefällt das.