Figuren im Kapitel geplant

Hallo,

gestern Abend bin ich bald verzweifelt. Ich wollte ein Hochzeitskapitel planen mit entsprechend vielen Gästen, die sich alle in meiner Figurendatenbank befinden. In anderen, übersichtlicheren Kapiteln, habe ich einfach nur mal testweise meine Figuren im Navigator von “in Figuren-DB verfügbar” mit der Maus nach “im Kapitel geplant” gezogen. Bei dem Kapitel mit den Hochzeitsfeierlichkeiten (das bisher noch keinen Inhalt sondern nur den Titel hat), konnte ich mal 2 bis 3 Figuren mit der Maus in die Planung schieben, mal 10, eben unterschiedlich. Aber ab einer bestimmten Anzahl an geplanten Figuren waren alle geplanten Figuren aus der Planung verschwunden und ich konnte wieder von vorne anfangen.
Als ich völlig entnervt war, habe ich alle Figuren, die ich planen wollte, in den Text geschrieben, danach alle Figuren im Navigator von “in Figuren-DB verfügbar” zu “im Kapitel geplant” geschoben, den Text wieder gelöscht und die Figuren blieben in der Planung erhalten. Ist das normal? Muss immer zunächst Text vorhanden sein? Eigentlich möchte ich erst planen, bevor ich dann loslege.

Ich nutze Papyrus Autor Version 8.53a Win mit Windows7.

Grüße
Suse

Hi Suse,
wir sind noch auf der Buchmesse, aber schick’ uns doch einfach mal den Text ab Montag, incl. Figurendatenbank, dann schauen wir uns das gern mal an. Fehlerbeschreibung dazu bitte nicht vergessen (es guckt nicht immer Ulli drauf :slight_smile:).