Figur aus dem Organizer entfernen

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, dass bei mir Figuren im Organizer angezeigt werden, die im entsprechenden Kapitel gar nicht erscheinen. Konkret erscheint die Figur Sänger im Kapitel 1, obwohl diese gar nicht erwähnt ist.

Wie kann ich die Figur entfernen?

Danke und Gruss Fritz

Bist du dir sicher, dass das Wort Sänger in keinem der Kapitel vorkommt?

Doch das Wort kommt schon vor, aber nicht in diesem Kapitel.

Das könnte an folgendem liegen: Du hast zum Beispiel eine Figur namens Iris Sänger in der Figurendatenbank und der Vorname ist als weiterer Name in die Datenbank aufgenommen worden. Schreibst du dann “Ihre Iris leuchtete” interpretiert Papyrus das als den Vornamen und wirft den Nachnamen Sänger aus. Bei mir war das jedenfalls so.

Kann man halt ohne das Dokument selbst nicht sagen - bitte das mal per Mail an den Support schicken.

Hallo Ulli. Ich glaube es liegt nicht am Dokument sondern an der Aufbereitung der Liste im Organizer. Wenn ich in der Liste ein Kapitel lösche, rutschten die Einträge in den rechten Spalten nach oben und werden einem falschen Eintrag zugeordnet.