Farbliche Hervorhebung der Suchergebnisse im Text

Hallo,

wenn ich über die Suchfunktion nach einem bestimmten Wort suche, wird zwar die Seite angezeigt, an der es sich befindet, aber ich suche mir trotzdem immer einen Wolf, bis ich das das Wort dann auch tatsächlich gefunden habe.
Ich stelle fest, dass das Suchergebnis in derselben Farbe markiert wird, die man auch nutzt, um seinen Text manuell zu markieren. Natürlich könnte ich diese Farbe intensivieren, aber schöner fände ich es, wenn die Treffer in einem auffälligen Farbton hervorgehoben werden und ich die blasse Farbe für das manuelle Markieren von Text beibehalten könnte.
Lässt sich da was machen oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?

Liebe Grüße,
Yuna

Das ist nicht möglich, da der Text tatsächlich ganz normal markiert wurde. Er IST selektiert, damit man jetzt böse Dinge mit ihm tun kann.

Das geht sogar unzusammenhängend als sog. “diskontinuierlicher Block” - so kann man bspw. alle 12 Auftreten von “Hexamethylentetramin” im Text finden und die 12 Stellen dann dauerhaft in kursiv setzen.

1 „Gefällt mir“

Uuuaahh, das ist in Lebensmitteln drin, oder? Als Konservierungsmittel? :scream:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann passe ich die Farbe für den markierten Text an. Dankeschön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“